ASS 5mg blauer Fleck gefährlich?

OrangeLila  10.06.2021, 23:31

ASS 5mg?

Anthora
Fragesteller

sind Blutverdünner

3 Antworten

Ich nehme seit Jahren ASS 100 und bekomme viel leichter blaue Flecken, als früher. Die gehen aber auch alle wieder weg. Also: keine Gefahr.

ASS 5mg gibt es nicht. Meinst du ASS 500mg? Als Blutverdünner nimmt man es aber als 100mg. 500mg wirken schmerzstillend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Anthora
Fragesteller

oh tut mir Leid, das waren doch 100mg.

Kann das noch gefährlicher werden?

OrangeLila  10.06.2021, 23:35
@Anthora

Nein. Das ist so niedrig dosiert, das ist nicht der Rede wert. Da gibts andere wie Eliquis, Lixiana etc - da muss man schon eher aufpassen mit Blutungen und blauen Flecken.

Anthora
Fragesteller
@OrangeLila

alles klar! vielen Dank!

ich hatte die Tabletten provisorisch einfach sicherheitshalber bekommen, da ich eine Herzkatheteruntersuchung hatte

Ass 5 mg? Glaub gibt es nur als 100mg.

Davon gibt es nicht so schnell blaue Flecken. Es sie denn du hast schlechte Gefäße.