Perücke selber machen mit Nylon Haarnetz?

Dirndlschneider  17.09.2022, 11:26

Willst du diese " Dreadlocks " aufnähen ?

Akamaru2000
Fragesteller

Per Hand so zu sagen schon jeweils eine Strähne durch das Netz durch mit einer Nadel (ja die kommt durch das Netz und ist auch breit genug hinten damit die Wolle durchpasst)

1 Antwort

https://www.paradisi.de/haarpflege/peruecke/selber-machen/

Ein Haarnetz wird zu leicht sein , um wollene Strähnen zu halten . Diesen im Link beschriebenen Trick mit dem Strumpfhosenoberteil hab ich schon mehrmals gehört - in der Beschreibung nehmen sie noch eine Badekappe darunter . Allerdings müsste man die Dreads sogar aufnähen ....das wäre insofern praktisch , weil du da eine sehr lange Strähne in der Mitte aufnähen könntest und gleich zwei davon fertig hättest . Vielleicht reicht auch so eine doppelte " Strumpfhosenkappe " - das wäre auszuprobieren .

Akamaru2000
Fragesteller

kann ich nicht im Prinzip erstmal das alles auf dieses Nylon Haarnetz eventuell sogar einfach zwei nehmen damit es dicker wird nähen und dann anschließen auf eine Badekappe nähen/ Kleben oder so? So wäre es ja trotz allem stabil oder nicht? Denn dort wird ja eine Nylon Strumpfhose benötigt und zerschnitten dann vernäht was ja im Prinzip genau das gleich wäre wie so ein Haarnetz nur noch aufwendiger

Dirndlschneider  17.09.2022, 12:27
@Akamaru2000

Ja , du kannst das auf jeden Fall versuchen . Ich habe halt keine Ahnung , wie dein angedachtes Haarnetz aussieht . Was ich im Kopf habe ist ein Netz , das man sich lose über eine vorhandene Frisur zieht und die sind extrem dehnbar und in keiner Weise geeignet , Strähnen oder auch einzelne Wollfäden zu halten . Ich müsste das mal sehen. Das mit den Nylonstrumpfhosen solltest du aber im Hinterkopf behalten ....

Akamaru2000
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das ist im Prinzip ein ganz normales Haarnetz was relativ eng an liegt was viele Cosplays benutzen bevor sie eine Perücke aufsetzen damit diese besser sitzt. Ist im Prinzip wie eine Badekappe geschnitten nur aus Nylon besteht diese eine ist Tatsache relativ dünn aber mit zwei scheint es wirklich gut zu gehen habe angefangen die Wolle hat nicht viel gereicht aber den Anfang finde ich schon richtig gut

Dirndlschneider  17.09.2022, 16:47
@Akamaru2000

Ok . Wenn das mit der Wolle so gut geht ists ja ok . Zur Not kannst du die fertige Perücke immer noch verstärken . Gutes Gelingen ! 👋👋