Peruaner Haare "ausgewachsen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich habe 4 Peruaner Meerschweinchen und das kann schon gut ein halbes Jahr bis ein Jahr dauern. Eine war mit einem halben Jahr schon ein Traum von Peruaner und meine Jüngste ist jetzt um die 4 Monate und hat noch sehr kurzes Fell. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, dass wird mit der Zeit :)

zerajackie  02.11.2013, 16:02

Es kann natürlich auch sein, dass du en Friseurmeerschweinchen dabei hast das die Haare der anderen abfrisst. Ich habe 20 Meerlis verschiedener Rassen und da kommt es ein oder zwei mal im Jahr vor dass z.B. ein Perunaner recht kurzes Fell hat, dass wächst aber schnell wieder nach.

Ellara123
Fragesteller

Haha, vielen Dank! :D Hat mir sehr geholfen, ich warte einfach mal ab :)

es gibt auch kurrzhaar peruaner. LG

Hallo Ellara123,

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Manche Meerschweinchen sind Langhaar-Peruaner und haben trotzdem weniger langes Fell wie andere Langhaar Peruaner. Das ist dann die Veranlangung von dem Meerschweinchen.

Bist du dir sicher, das du einen Langhaar-Peruaner hast und keinen Kurzhaar? Diese gibt es nämlich auch. Als dein Meerschweinchen klein war, hatte er da längeres Fell oder war das schon immer so?

LG Annika :-)

Ellara123
Fragesteller

Das Fell war schon immer ein bisschen kurz, jetzt aber ein Ticken länger, aber kaum bemerkbar :) Hmm, schade wenn ich einen Kurzhaar anstatt Langhaar-Peruaner hab, aber na gut, ich liebe ihn ja trotzdem!

Danke für die liebe Antwort.

AnNika7  01.11.2013, 11:20
@Ellara123

Habe ich gerne gemacht :-)

Möglich ist es auch, das dein Meerschweinchen ein Langhaar-Peruaner ist und er im Moment nur sein Fell verändert hat.

Das machen Meerschweinchen auch manchmal so. Naja selbst wenn: Es kommt j auch bei Meerschweinchen auf die inneren Werte an, wie du schon sagts, du liebst ihn trotzdem :-)