Personenschutz bekommen. was tun?

10 Antworten

Personenschutz bekommen. was tun?

Anbieter finden, beauftragen, und den alles andere als günstigen Spaß bezahlen. So etwas bieten viel größere Unternehmen der Sicherheitsbranche an - denen ist's auch egal, wie gefährdet man tatsächlich ist.

Polizeilichen Personenschutz erhalten nicht einmal Politiker auf Bundesebene, die tatsächlich ernstzunehmende Drohungen erhalten, zwangsläufig. Da braucht der "Pseudo-Internetstar" also erst recht nicht drauf zu hoffen.

Eine Strafanzeige ist - sofern eine strafbare Handlung im Raum steht - jedoch möglich und anzuraten.

LG

Da muss er zur Polizei gehen. Aber er wird keinen Personenschutz bekommen wegen so etwas.

verreisterNutzer  05.12.2019, 16:28

Er hat eine menge follower und wird von kriminellen bedroht

StoryFan  05.12.2019, 20:08
@verreisterNutzer

Und was denkst du, wie vielen Leuten es so geht? Solange kein Attentat auf ihn verübt worden ist, wird die Polizei nichts tun. Ansonsten hätten sie viel zu tun.

Vielleicht sollte er wegen der Drohungen die Polizei informieren. Das wäre schon mal ein guter Anfang.

Da gibt's so eine Institution, die für sowas zuständig ist, wenn er Polizeischutz will.

Und nun rate mal, warum dieser Schutz so heißt und an wen man sich dann wenden sollte...? 😎

Entweder man geht zur Polizei und zeigt die Leute an danach entscheiden die Behörden ob er Personen Schutz bekommt oder er holt sich einen privaten sicherheits Dienst