Personenkonstellation schematisch darstellen

2 Antworten

Wenn du es später an die Tafel zeichen muss - gehe ich davon aus das es ausreicht. Name zu umkreisen und mit Bindestrichen zu verbinden. Auf dem Bindestrich dann einfach schreiben in welcher Beziehung sie stehen. Wie z.B. liebt/hasst/Freund...

Ganz ganz einfach. Du schreibst deine Charaktere auf ein Blatt Papier und kennzeichnest mithilfe von Pfeilen die Beziehung, die die beiden zueinander haben. Z.B A -> kann B nicht leiden, B-> denkt A und er wären guter Freunde, C -> Cousine von D.