Hilfe! Personenkonstellation!

2 Antworten

Hallöchen, glücklicherweise habe ich das Buch vor einiger Zeit gelesen. Also, je nachdem wie du das darstellen willst (bildlich, mit Verbindungspfeilen, als "Mindmap") muss Hazel in die Mitte. Sie ist ja der Hauptcharakter. Sie steht in einer freundschaftlichen Beziehung bzw später Liebesbeziehung mit Augustus.

Google mal nach Bildern unter "Personenkonstellation" da siehst du wie das aufgebaut ist. Jeder (wichtige) Charakter vom Buch bekommt eine Stelle und zu den Verbindungspfeilen kommen die entsprechenden Beschreibungen.

z.B Hazels Eltern sind verheiratet, Hazel und Augustus sind Freunde/teilen dasselbe Schicksal, Freundschaft mit Isaac, der Autor van Houten, seine Sekretärin Lidewij.

Ich hoffe du hast das Buch gelesen, denn ohne kannst du die Konstellationen auch nicht richtig erklären.

--> Immer erst googeln, da findest du sehr viel über das Buch und allgemein darüber wie Personenkonstellationen gehen! :)

junna2o
Fragesteller

Ich habe das Buch natührlich gelesen :) Auch den Film angeschaut . Ich bin Fasziniert - Ich habe blos immer ein Problem bei sowas.. :/ Danke dir für deine tolle Antwort :)