„das schicksal ist ein mieser verräter?

1 Antwort

Zwischen den beiden entwickelt sich eben eine Liebesbeziehung. Sie verbindet ja mit ihrer ausweglosen Krankheit sehr viel miteinander. Auf ihrer Reise kommen sie sich in Amsterdam dann näher.

Zu Beginn hadert Hazel sehr mit ihrer Situation und ist lustlos. Gus weckt ihr Interesse, sie bleibt anfangs allerdings distanziert.

Hazels Bedenken haben vor allem damit zu tun, Angst zu haben, durch ihren absehbaren Tod Gus zurückzulassen und damit zuzusetzen. Diese Bedenken kann sie aber ausräumen bzw. treten für sie in den Hintergrund, als Hazel zu Gus wirkliche Nähe und eine Beziehung entwickelt.

Sie spricht ja am Grab schließlich von der großen und tragischen Liebe ihres Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung