"Kinder sind für die Armut, in der sie leben, nicht verantwortlich." Was ist damit gemeint?

5 Antworten

Was ist denn daran unverständlich ? Ein Kind kann ja nix dafür, in welches Umfeld es hineingeboren wurde und unter welchen Umständen es aufwachsen muß. Prekäre Verhältnisse können zwar die Schuld der Eltern sein, sind aber oft auch nicht denen anzulasten.

"Kinder sind für die Armut, in der sie leben, nicht verantwortlich." Was ist damit gemeint?

Ich frage mal andersherum: Welche Verantwortung tragen Kinder für die Armut, in der sie leben? Was haben sie zur Armut beigetragen? Inwiefern haben sie die Armut verursacht?

Bliebt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KInder können nichts dafür wenn ihre eltern arm sind.

aufwachsen in armut hat folgen wi ez.b keine gute bildung da kein geld für Nachhilfe.

aber vorallem leidet das gesellschaftliche Leben der kinder weil sie z.b kein geld haben um mit auf klassenfahrt zu gehen oder mal in kino mit freunden.

Können Kinder schon Geld verdienen? NEIN!

Sie werden einfach hineingeboren, entweder in eine Reiche oder eine Arme Familie ( und dazwischen) .

Sie können also nichts daran ändern, noch haben sie dies verschuldet.

Kinder können nichts für ihre scheiß Eltern.