Frage von Sanane07, 44

Buchvorstellung powerpoint Tipps?

Heey :) also ich muss das Buch "Winter der Welt" vorstellen und jeder der es gelesen hat weiß wie umfangreich es vom Inhalt her ist (mehrere Familien in 4 Ländern) da wollte ich fragen ob vielleicht einer mir einen Tipp geben könnte wie ich es auf eine Folie zusammenfassen oder darstellen kann, weil ich dachte stichpunkte wären jetzt zu viele und zu langweilig. Ich hätte zum Beispiel an Grafiken oder so gedacht vielleicht personenkonstellation aber dann würde ich etwas von der Geschichte verraten 😅 Helft mir bitte. Danke schonmal !!

Antwort
von gschyd, 23

Du hast doch schon eine gute Idee :)

Du kannst auch (optisch) mit den Ländern & Familien spielen (zB die Hauptprotagonisten auf einer Landkarte vorstellen) oder die Geschichte auf der Zeitachse darstellen.

Beim Vorstellen des Buches musst Du gezwungenermassen etwas von der
Geschichte verraten, um das Buch schmackhaft zu machen

Die Kunst dabei ist es das Vorstellen allgemein und dennoch interessant zu gestalten und zB überraschende Wendungen nicht inhaltlich zu verraten (sondern nur erwähnen, dass solche vorkämen - sofern das der Fall ist, kenne das Buch nicht) - und v.a. nichts zum Ende zu sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community