Personen googeln?

kreuzundquerxxx  31.01.2022, 09:46

woher weißt, dass das:

Nach mir wird nämlich Moment relativ häufig gegoogelt

Alekz500
Fragesteller

Lies mal die Kommentare. Hab ich mehrfach geschrieben. 👍😊

9 Antworten

Ich wage zu bezweifeln, dass viel nach dir gegoogelt wird, schließlich erfährst du ja nichts von der Statistik. Davon abgesehen, wird dein Name sicher noch zig Male vergeben sein.

Ich google keine Privatpersonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Alekz500
Fragesteller

Wer die Leute sind weiß ich nicht. Ich sehe nur wenn nach mir gegoogelt und diese Person mein Profilbild angeklickt hat. Das habe ich mehrfach überprüft.

Kugelflitz  31.01.2022, 11:54
@Alekz500

Welches Profilbild? Google hat keine PB, das ist eine Suchmaschine.

Ich tippe wirklich auf einen Allerweltsnamen, denn dann gleicht man Bilder ab um zu gucken, ob das wirklich die gesuchte Person ist.

kreuzundquerxxx  01.02.2022, 22:06
@Alekz500

wenn du mehrfach selber nach dir googelst, dann fütterst du die Logerithmen und findest nur deine eigenen Spuren und glaubst, das andere dich googeln.

Alekz500
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Nein. Ich habe geschrieben das jemand nach mir googelt. Nicht ich.

kreuzundquerxxx  04.02.2022, 18:34
@Alekz500
Doch, unter bestimmten Voraussetzungen kann man das tatsächlich sehen. Mit den Namensgleichheit hast du natürlich recht. Ich bekomme das aber nur angezeigt, wenn die Person ein bestimmtes Profilbild anklickt. Selbstversuche bestätigen das.

?

Ich denke nicht, dass viele nach genau dir suchen. Wenn du Müller heisst, gibt es deinen Namen 1000 mal allein in Deutschland. Woher willste eigentlich wissen, dass dein Name viel gesucht wird?

Ich Google nicht nach Privatpersonen. Ich suche höchstens bei Facebook alte Bekannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Alekz500
Fragesteller

Doch, unter bestimmten Voraussetzungen kann man das tatsächlich sehen. Mit den Namensgleichheit hast du natürlich recht. Ich bekomme das aber nur angezeigt, wenn die Person ein bestimmtes Profilbild anklickt. Selbstversuche bestätigen das.

ShadyAngel90  31.01.2022, 10:02
@Alekz500

Ob sie dann aber genau dich gesucht haben, weißt du trotzdem nicht. ^^ Mir wäre sowas auch überhaupt nicht wichtig. Ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt.

ShadyAngel90  31.01.2022, 11:15
@Alekz500

Wäre auch schrecklich. Ich bin lieber unscheinbar. Ein Star möchte ich auch nicht sein. Ein Leben wie Britney Spears ist sicher die Hölle.

Alekz500
Fragesteller
@ShadyAngel90

Im Prinzip hast du ja recht. Aber es gibt bestimmt auch jemanden der nach DIR googelt. Warum auch immer. 😁

Alekz500
Fragesteller
@ShadyAngel90

Ist es nicht langweilig, wenn es nichts zu entdecken gibt? 🤷😊

ShadyAngel90  01.02.2022, 10:04
@Alekz500

Ja, ich habe da klein Porblem mit Menschen kennenzulernen. Ich mache das so, wie es schon meine Eltern und Großeltern getan haben. Man geht irgendwo hin. In einen Verein oder so und lernt Leute kennen. Ganz einfach. Meinen Mann habe ich auch nicht über das Internet kennen gelernt.

Alekz500
Fragesteller

Häufig ist relativ. 😊 3-4 mal im Monat.

Ich Google nach mir selbst um zu gucken ob es einen Eintrag über mich gibt (gibt es nicht also müsst ihr es nicht versuchen) und sonst Google ich nicht über Privatpersonen. Sei bitte nicht so selbstsüchtig das kommt komisch rüber...

Alekz500
Fragesteller

Selbstsüchtig? Wie meinst du das?

Um genauer zu wissen wer dass wirklich ist um einen ersten Eindruck zu haben

Um zu wissen was es online zu der Person gibt, vor allem bei Bewerbern. Sonst einfach um eventuell an Infos zu kommen, je nachdem wie man’s betreibt ist man entweder „creepy“ oder aufmerksam. 🤷‍♂️

Aha, spannend, dass du anscheinend Infos zu einer dich selbst betreffenden Statistik bezüglich Suchanfragen hast, Google rückt sowas nämlich nicht raus und auch sonst bist du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht der einzige mit dem Namen, sprich man kann es nicht mal zuordnen.