Personalzimmer im Hotel?

3 Antworten

Heutzutage (in Deutschland) ist es eigentlich nicht mehr üblich Personalzimmer, Personalwohnungen oder gar Personalhäuser zu unterhalten. Natürlich gibt es immer noch - in der Masse bei der Privathotellerie - Betriebe die dieses Angebot noch haben und anbieten. Neben der Privaathotellerie ist die größte Anhäufung dieses Angebotes in den Hotels zu finden, welche aufgrund der Betriebsart/Lage/Destination ein reines Saisonhotel darstellt und somit mit Saisonkräften arbeitet. Ansonsten wenn man für einen neuen Job umziehen muss, sind die neuen Arbeitgeber gerne immer bereit für eine Übergangslösung Hilfestellung zu geben. Die Miete bzw. das Entgelt für eine Personalwohneinheit ist natürlich abhängig von der Größe und der Destination: z.B. München und Berlin ist teuerer als "Hintertupfing"

Viele Hotels bieten Zimmer oder auch kleine Apartments für die Mitarbeiter an. In der Regel befindest du dich preislich zwischen 150 - 350 €

Natürlich wird einem das in Rechnung gestellt genauso wie das Essen.