Trotz Ausbildung mit bei Eltern privat krankenversichert?

1 Antwort

Sobald man eine versicherungspflichtige Beschäftigung aufnimmt, dazu gehört auch eine Ausbildung, muss man selbst versichert werden in allen Zweigen der Sozialversicherung.

Damit endet die kostenfreie Versicherung bei gesetzlich krankenversicherten Eltern aber auch bei privat Versicherten.

Der Auszug, den du da gepostet hast trifft auf dich nicht mehr zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition
Mausipausi110
Fragesteller

Okay, gut zu wissen - Dankesehr!! Aber auf wen trifft denn die "Berufsausbildung bis zum 25. Lebensjahr" zu? Weil genau das werde ich ja dann auch machen?