Personalausweis als Foto verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn derjenige ein Betrüger ist kann er mit den Daten, vor allem der Personalausweisnummer Blödsinn in Deinem Namen veranstalten. Ich würde diese hochsensiblen Daten NIEMALS weitergeben.

Da aus einer Antwort auf eine andere Antwort hervorgeht, dass Du es schon gemacht hast, wünsche ich Dir einfach mal viel Glück, dass Dein Gegenüber eine ehrliche Haut ist.

Fotos gelten nicht als Beweis.

Ich mach dir jedes Bild so, wie du es brauchst. Auch Ausweise.

Aber du darfst das verschicken, ohne was zu verdecken.

NenntMichAnna
Fragesteller

Ok habe jetzt nur mein Gesicht verdeckt und das Bild geschickt damit die jenigen weiß das ich kein Betrüger bin

Also ich würde zumindest mal die Nummern/Geburtsdatum etc. darauf verdecken.
Mit solchen Infos kann sich jemand ein gefälschtes Visum ausstellen lassen.

Sei vorsichtig!

Ich würde niemandem ein Foto von meinem Personalausweis schicken. Wer weiß, was derjenige dann damit vorhat...