Persona 5 ohne royal auf deutsch?

Für die Ps4 natürlich

3 Antworten

Wenn du es auf deutsch spielen willst bleibt dir nichts anderes übrig als auf Persona 5 R züruck zugreifen. Es is auch der 1. Teil der deutsche Untertitel hat, bisher sind wie du merkst die Teile nur auf englisch rausgekommen da es sich nicht gelohnt hätte für den Entwickel für eine kleine Zielgruppe noch extra das Spiel zu übersetzten. Vorallem da englisch ja eine Weltsprache ist.

Und Ansich kaufst du nicht nochmal das selbe Game. R is im Vergleich zu 5 viel Größer und Abwechslungsreicher, neue Orte, neue Charaktere, Mechaniken, Personas etc..

Am Ende ist es natürlich dir überlassem.

InstaSaschassnk
Fragesteller

Danke dir für die Auskunft! Aber weißt du, jetzt hab ich halt ja dann das normale persona umsonst gekauft ich müsste mir ja dann p5r kaufen und das Original hab ich umsonst geholt🤦🏻‍♂️😂

CompUter345THg  02.05.2020, 16:52
@InstaSaschassnk

Ich hab auch beide ich hab Persona 5 sogar 4 mal 😅 aber vlt findest es ja irwo günstig gebraucht oder so. Oder holst es dir später im Angebot.

Nein leider nicht würde es auch gern zocken aber ohne eng. Kenntnisse schwer außer noch mal 60 zu bezahlen anstatt für 10 ein sprach Patch raus zu hauen aber naja und wen ich mir die Kommentare durch lese eng. Weltsprache ja alles schön und gut trozdem bullshit erst die hinter Gründe verstehen warum jemand kein eng. Kann und dann mund auf machen bei mir hat es auch gewisse Gründe warum ich es nit kann aber so ist die Menschheit heutzutage erst Mund auf machen und dan überlegen

Forget it! Das Spiel ist auf Englisch und vielleicht solltest du mal deinen Ars3h hochbekommen und die Weltsprache lernen?

Ja, das ist sehr viel Dialog. Aber das ist nicht Chinesisch, Arabisch, Polnisch oder Türkisch! Das ist ENGLISCH! Das ist keine Sprache in Deutschland, wo man sagen würde "oooh, das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen und wo hätte man das denn jemals lernen können"?

Wir lernen Englisch in der Schule! Sogar in manchen Grundschulen!

Das Spiel ist sau geil und ich habe das auch. Kaufe es und nehme es als Grund, Englisch zu lernen. Selbst ich habe bei Persona ein DE-Eng-WÖRTERBUCH neben mir liegen und es gibt kein anderes Spiel, wo das der Fall ist.

Das ist das coolste JRPG auf diesem Planeten und du musst dafür kein japanisch lernen.

Das ist PERSONA! Du hast einfach nicht gelebt, wenn du Persona nicht durchgespielt hast.

InstaSaschassnk
Fragesteller

Ich hab ein Zertifikat für gute Englischkenntnisse und eine 1 im Zeugnis. Ich bin der sprache mächtig. Aber wenn ich um 4 uhr morgens session mache hab ich ehrlich kein bock dauerhaft nur auf englisch zu lesen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie anstrengend das auf dauer ist. Henry Ford sagte einst: Wenn du den Leuten etwas vermitteln willst, musst du es einfach und verständlich machen. Ich verstehs, aber es wäre mir auf deutsch einfacher meine Stricke zu ziehen.

Zwerg77  02.05.2020, 03:37
@InstaSaschassnk

Dann kannst du dir dein Zertifikat und deine tolle 1 mit Bienchenstempel in deinen Hintern stecken!

Ich bin auch kein naitive-speaker, aber alle gute Quellen sind auf Englisch. Egal was du dir auf You Tube anschaust oder an Nachrichten liest, es MUSS auf Englisch sein, weil die Deutschen einfach dumm geworden sind und keine Ahnung von nichts haben!

Du solltest Henry Ford nicht als faule Ausrede benutzen. LERN ENGLISCH!

Oder stirb dumm. Entscheide selbst.

InstaSaschassnk
Fragesteller
@Zwerg77

Ich finds ja echt ganz amüsant wie empfindlich du auf sowas reagierst mein lieber. Ist ja fast schon lächerlich :) nur weil mit persönlich eine Sache nicht passt und du neidisch auf meinen Erfolg bist artest du so aus? Ich verstehe jedes Wort nur ist es mir einfach zu dumm ganz einfach. Wenn man sowas nicht mal global fair gestalten kann, hat es auch so einen abgepriesenen Ruf von solchen Menschen wie dir nicht verdient.

Zwerg77  02.05.2020, 03:43
@InstaSaschassnk

Hast du dir mal die Bewertungen auf Amazon von Persona 5 durchgelesen? Da verteilen Leute wie du 1 Stern, weil die kein Englisch können! Das ist eine Frechheit!

Was sollen Chinesen, Inder, Polen, Türken, Araber, und alle anderen Menschen dieser Welt sagen? Das ist eine ziemlich hochnäsige Arroganz, zu erwarten, dass jedes Spiel auf deine Muttersprache übersetzt wird und jaaaaaaaaaaa, eigentlich genießen wir diesen Luxus in Deutschland bei vielen Spielen.

Aber Persona ist etwas besonderes und es ist defakto das beste JRPG, was ich jemals in meinem Leben gespielt habe.

Du musst ja nicht alles verstehen und manches versteht man aus dem Kontext.

Wenn du es spielen willst, musst du mit der englischen Sprache klarkommen. Das Spiel gibt es nicht auf Deutsch. Fertig. Ende der Diskussion!

InstaSaschassnk
Fragesteller
@Zwerg77

Als publisher ist es aber ziemlich unklug spiele auf dem deutschen markt zu verkaufen ohne die deutsche Sprache beizulegen. Schafft doch jedes andere Produkt auch :)

Otakuforlife329  02.08.2021, 21:24

Ehm ich sag ja nur die Danganronpa Reihe ^^