Person reagiert nach längerer Kennlernphase und ghosting meinerseits so??

8 Antworten

Kann es sein, dass Du ein Talent hast, immer die falschen Dinge offen auszusprechen und die wirklich wichtigen Dinge für Dich zu behalten?
Mir erscheint das als Folge einer wirklich miesen Kommunikation Deinerseits.
Und: Wenn Ghosting eine Lösung wäre, wärst Du jetzt froh, sie so aufgebracht zu haben und damit los zu sein.

Und noch etwas: Breite Dein „Versagen“ in Beziehungen nicht so aus - das schreckt ab. So etwas deutet man an, wenn man sich für schlechte Reaktionen entschuldigt- statt diese gar nicht erst an den Tag zu legen aber in der Kennenlernphase breitet man besser nicht alle Niederlagen so aus. Die Dame muss doch annehmen, Du seist nicht beziehungsfähig und sie wird Dir - wenn überhaupt - nur mit „angezogener Handbremse“ eine kleine Chance einräumen und Dich unnötig kritisch analysieren.

Auch kritisch und letztlich tödlich: „Längere Kennenlernphasen“. Wenn beim 4., spätestens 5. Date die Knutscherei nicht losgeht, ist die Anziehung nicht ausreichend für eine stabile Beziehung oder aber Du hast ohne Not zu viele Warnsignale erzählt.

Die Schilderung verstehe ich eher als toxisches Verhalten. Das Frauenbild hat simple nichts damit zu tun, wie du damals behandelt worden bist. Du solltest eventuell versuchen den Kontakt abzubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche
Loka95  15.04.2024, 00:37

Woher willst du wissen, dass sein Frauenbild nichts damit zu tun hat?

Ich finde es etwas vorschnell als toxisch geurteilt, immerhin hat die Person nur eine Meinung gesagt, einem Rat gegeben und nicht versucht ihn zu manipulieren.

Ich denke nicht, dass es wegen des Ghostings gesagt wurde. Dann hätte man was ganz anderes gesagt.

Die Person scheint die Wahrheit zu sagen und einfach nur offen zu sein. Ja, genervt, aber vermutlich weil du dich verschließt, aber dennoch Rat möchtest.

Merdalui
Fragesteller

Aber der letzte Kommentar mit der besten Freundin wo sie ja weiss das sie verstorben ist, ist doch wirklich nicht gerade angebracht findest du nicht?

Loka95  15.04.2024, 00:50
@Merdalui

Sofern ich dich gerade nicht verwechsle, fragst du hier ständig nach Meinungen zu dieser Situation (das sie dich im Urlaub ersetzt hat). Dann ist die Antwort auch in Ordnung.

Die Worte sind hart und ja, sie verwendet jetzt Dinge gegen dich, die du ihr im Vertrauen gesagt hast, das tut weh. Aber ganz offensichtlich hast du sie auch sehr verletzt.

Ich finde tatsächlich, geghostet zu werden ist das Schlimmste, das hat echt niemand verdient, will man den anderen nie mehr sehen, sollte man ihm wenigstens eine kurze Nachricht geben, gerade Menschen mit geringem Selbstbewusstsein macht so etwas völlig fertig, weil man sich ja eh immer fragt, was man falsch gemacht hat, wenn eine Beziehung scheitert und so sehr auf eine Antwort und Erklärung hofft.

Daher: ihre Reaktion ist heftig, aber auch nachvollziehbar.

Merdalui
Fragesteller

Das Ding ist halt das sie eig sehr sensibel ist, ich glaube wenn ich ihr die persönlichen Gründe genannt hätte wäre sie vermutlich sehr verletzt gewesen

Deswegen der Stille Abgang

mitja81  15.04.2024, 01:20
@Merdalui

Verstehe, war aber trotzdem blöd. Irgendeine kurze Erklärung (muss ja nicht die volle Wahrheit sein!) ist man dem anderen einfach schuldig, gerade wenn man mal sehr eng war.

Die hat sich verletzt gefühlt und wollte dir wehtun. Da hat sie halt alles genommen, was du ihr erzählt hast. Das ist typisch, deshalb sollte man Frauen allgemein nicht so viel über sich erzählen. Wenn du das bei einer machst, die du nicht mal kennst, musst du noch einiges im Leben lernen.

Was sie sagt hat keine weitere Bedeutung. Du hast nichts falsch gemacht