Person nach Nikotinschock helfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikotin wird seeehr schnell abgebaut von daher soll sie sich den Schock eine Lehre sein lassen, wobei man bei einer bis 5 Zigaretten nicht von Schock reden kann. Habe mal eine Studie gelesen nach der es praktisch unmöglich ist sich durch Zigaretten und die kurzfristige Wirkung des Nikotins umzubringen. Denn wenn man sich die 5. ansteckt ist die erste schon wieder abgebaut. Von daher soll sie halt n bisschen mit der Übelkeit kämpfen und es lassen wenn sie es nicht abkann, eine Hilfe ist unnötig sofern sie die Zigaretten nicht isst oder sich einen Tee kocht. In diesem Fall würde ich sie evtl tatsächlich ins Krankenhaus bringen aber wenn es ihr nur wegen einer gerauchten Zigarette schlecht geht würde ich für meinen Teil sie diese 20 Minuten der Überlkeit aussitzen lassen, ihr eventuell ein Glas Wasser bringen.

Falls meine Erinnerungen an dieses Thema mich trügen sollten belehrt mich Mädels :)

Jere873
Fragesteller

Hier auch wieder ein Dankeschön für die Antwort.okey,das hört sich sehr gut an.also sie hatte sich auch übergeben und da dachte ich,das es eine nicht Grade geringe nikovergiftung war.aber gut,dann lass ich sie nächstesmal etwas Leiden ;)

Orangie2  14.10.2012, 09:59
@Jere873

Denke der Schwindel war in zummenhang mit Alkohol zu viel für sie bzw sie hat eine Nikotinunverträglichkeit. Ist alles nur Halbwissen also vorsicht aber das gilt für die meisten Antworten :)

Schon geil, als 15 jähriger leute die "erst" 14 sind als klein zu bezeichnen :D Ihr sollt garnicht rauchen, schon garnicht unter 18... aber das haben wir ja alle gemacht, jeder wie er will :)

Wichtig ist bei sowas, frische Luft. Am besten nach draußen gehen, hinsetzen und die Arme hochheben. Dann gleichmäßig ein und ausatmen.

Jere873
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wie das "klein" Zustande kommt,ist schnell erklärt:ich bin bald 16,doppelt so groß wie die und laut so einem Arzt bin ich auch irgendwie überreif oder so für mein alter.

Ja,ich weiß auch gar nicht,was am Rauchen so toll ist ?! Da geht doch voll die Kondition beim joggen weg und man wird voll unsportlich.und es grüßt der Vater Krebs.

Nach einer Zigarette kriegt man keinen Nikotinflash das ist einfach die normale wirkung.

Den Leuten kann du garnicht helfen. Da hilft kein Wasser da hilft keine frische Luft. Allerdings baut sich Nikotin sehr schnell wieder ab, daher brauchst du nichts zu befürchten.

Man kann sich nicht "totrauchen" an einem abend. Man kann durch zigaretten nur sterben wenn man dadurch krebs oder sonstetwas bekommt. Jedoch nicht an der wirkung an sich.