Frage von hanswurst3, 159

Was bedeutet "Bis später" konkret?

Hey. Klar, die Frage ist etwas lächerlich, aber irgendwie will ich es genau wissen. Wenn eine Person zu einem "Auf Wiedersehen" sagt, heißt das doch im Endeffekt, dass man die Person in nächster Zeit nicht mehr wieder sieht. Man nehme aber mal an: Man sieht eine Person und die geht, von der Person weiß man aber, dass sie nach einer Stunde wieder zurück an den Ort kommt wegen dem Unterricht. Wenn die Person jetzt "Bis später" statt "Auf Wiedersehen" sagt, heißt das, dass die Person dann einen wieder sieht? Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen Bis später und Auf Wiedersehen? Sorry für diese lächerliche Frage. LG

Antwort
von lukas344, 119

Bis später sagt man normalerweise nur, wenn man denjenigen eben später wieder seht, wie z.B. wenn ein Schüler am Vormittag beim selben Lehrer Unterricht hat, bei dem er auch später Nachhilfe hat, sagt man eigentlich bis später/gleich.

Auf wieder sehen hat sich mittlerweile so "eingegliedert", sodass man es immer sagen kann, egal ob man denjenigen sobald nicht mehr sieht, oder schon.

Antwort
von MyLittlePrinces, 109

Also konkret bedeutet 'Bis später' Ja das man sich später (also warscheinlich noch am selben Tag) noch sieht. Allerdings benutzte ich es sich oft einfach ganz normal als Verabschiedung. Auch wenn kein weiteres Treffen in näherer Zeit geplant ist.

Antwort
von Maikiboy29, 103

Das bedeutet das man diese Person später am gleichen Tag noch wiedersieht.

Antwort
von Kapodaster, 84

Ich sage "Bis später", wenn ich dieselbe Person an diesem Tage noch einmal treffe.

Antwort
von BarbaraAndree, 75
Antwort
von hundeliebhaber5, 74

Für mich heißt bis später, dass ich die Person am selben Tag nochmal sehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community