Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

4 Antworten

Hi Tomorrow001,

nöpp, geht leider nicht. Wenn Du auf den Blockieren- Button drückst, sieht das Dein Kontakt, sonst würde man sich ja wundern, warum man nichts schreiben kann. In vielen Fällen ist ein solches Zeichen allerdings auch zielführend ;)

Trotzdem wird Dir die andere Person noch in Deiner Kontaktliste angezeigt, sodass Du sie jederzeit wieder Ent- blocken kannst.

Eine Alternative wäre evtl auch (kommt drauf an, was die Situation ist), einfach alle Nachrichten dieser Person zu ignorieren, sprich, gar nicht auf den Chat zu klicken, um die Nachrichten zu lesen. Dann sammelst Du zwar ne Menge ungelesene Nachrichten aber die Person nervt Dich nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, viel Glück Dir :D

MMighty  18.09.2016, 17:06

"Eine Alternative wäre evtl auch (kommt drauf an, was die Situation ist), einfach alle Nachrichten dieser Person zu ignorieren, sprich, gar nicht auf den Chat zu klicken, um die Nachrichten zu lesen. Dann sammelst Du zwar ne Menge ungelesene Nachrichten aber die Person nervt Dich nicht
mehr."

Zum Thema "Soziales Netzwerk"... das ist richtig mies und im echten Leben wäre es genau so. Unmenschlich. Egal in welchen Fällen. Wenn man nicht mal mehr in der Lage ist, mit der Person am anderen Ende zu kommunizieren oder einfach zu schreiben, dass man das und das nicht will oder keine Zeit hat, dann ist die soziale Inkompetenz schon zu weit fortgeschritten.

Nimm's mir bitte nicht böse, dass ich gerade so zutexte aber letztendlich ist es doch so oder nicht?

LG

KreativerNameY  18.09.2016, 17:12
@MMighty

Naja, aber ich denke, wenn die andere Person sich so schlecht verhält, dass man sie blockieren möchte, ist das noch okay. Wenn es jemandem unangenehm ist, eine andere Person zu blockieren, dann muss man sich doch nicht mit den Antoworten dieser Person quälen.

Wie gesagt, ich kenne ja die Situation nicht, aber wenn man über Whatsapp zB gemobbt wird,dann ist es ja nicht 'unsozial', nicht zu antworten.

Ich verstehe Deinen Standpunkt, aber es kommt halt auf die Situation an. Natürlich ist es fies, einem Freund nicht mehr zu antworten, weil man genervt ist, oder sowas Ähnliches. Aber in ernsten Fällen geht das meiner Meinung nach schon klar.

Jetzt hab ich Dich aber auch zugetextet :P Sorry und LG zurück

MMighty  18.09.2016, 17:26
@KreativerNameY

Absolut in Ordnung. Du hast damit auch Recht. Diese Fälle gibt es auch. Dagegen kenne ich die Fälle, dass ich ganz normal einfach frage, ob X Lust hätte, z.B. zur Pizzeria oder sonst was zu gehen - man spricht tagelang mit einer Wand - oder ob ich irgendwann irgendetwas mal abholen kann, was ich jemandem ausgeliehen habe und wieder brauche. Entweder kam in meinem Fall nichts oder ich solle mein Ma..l halten. Am Ende hat sich herausgestellt, dass X keine Zeit hatte und in diesem Moment bei seiner Freundin war.

Dass man da nicht einfach kurz "Ja", "Nein" oder "Warte, ich schreibe später zurück, bin gerade da und da" schreiben kann, finde ich dann eben einfach sch...e.

Bin damit jetzt zwar etwas expliziter auf Beispiele eingegangen aber ich denke, man kann das so etwas besser verstehen.

LG

Anounymlife  03.03.2024, 18:42
@MMighty

Ne eigentlich nicht, kommt drauf an wie die Person drauf ist. Angenommen sie hört nicht auf Nachrichten zu schicken obwohl man sie nicht will, was bleibt einem dann übrig außer sie zu blockieren? Ist natürlich eine andere Sache wenn man sagt: nö, dein Argument finde ich doof, ich ignoriere dich. Aber es gibt häufig echt doofe Fälle wo man sich irgendwann so unwohl fühlt, dass einem nichts anderes übrig bleibt als den Kontakt zu sperren. (Hab die Situation derzeit auch, die Person ist dermaßen aggressiv und hört nicht auf zu Texten, dass ich nur meine ruhe finde wenn ich von der Person nichts mehr höre)

Nein das geht nicht

@Tomorrow001,

es ist nicht möglich, eine Person bei WhatsApp zu blockieren, ohne dass die blockierte Person das merkt.

Du könntest zum Beispiel über einen längeren Zeitraum dein Profilbild raus nehmen und dann auf blockieren dann würden die es nicht so schnell rausbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung