Person A hat einen Förderschulabschluss und auf Bildung nicht wirklich Lust. Person B hat ein sehr schwaches Abi . Ist folgende Aussage erschreckend?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 92%
ja 8%

7 Antworten

nein

Das kann doch durchaus sein, dass eben Person mehr auf diesem Gebiet kann, als B.

Bonzo240195
Fragesteller

Mächtig übel.

nein

Erschreckend finde ich das nicht. Ich sehe einfach keinen Zusammenhang zwischen den Aussagen.

nein

Jeder Mensch, egal welcher Bildungsabschluss hat seine Stärken und Schwächen. Ich denke das der Abiturient aber mehr Bereitschaft hat diesem Status zu ändern. Umgekehrt wohl eher nicht.

Bonzo240195
Fragesteller

Ja,habe ich . Ich bin leider durch eine Schädigung bei der Geburt trotzdem lernschwach.

nein

Ein Abschluss sagt nicht unbedingt was über Fähigkeiten und Fertigkeiten aus.

nein

Nein, warum. Vor ein paar Jahren habe ich mir von einem geistig Behinderten zeigen lassen, was ich machen muss, um Fotos in WhatsApp zu verschicken.