Persönlichkeits Lüge?

4 Antworten

Hallo boersenbanane!

Der Mensch ist keine Allegorie seiner selbst, ob er sich nun Homo sapiens nennt oder nicht.

Dummheit und Ungebildetheit sind keine Persönlichkeitsmerkmale, und am Ende landen wir alle in der Urne, mit oder ohne Verschulden anderer.

LG

gufrastella

Mensch sein bedeutet nur ein subjektives Da-Sein zu ermöglichen. Nicht mehr und nicht weniger. Die inneren Dinge sind nur Verkörperung mit denen wir in Symbiose leben und an den Tag legen, also ausstrahlen. Das nennt man Charisma oder Charakter. Wir sind schließlich nicht diese inneren Dinge selbst, sondern tragen sie dann und wann oder ständig nach außen. Wir schmücken uns also mit fremden Federn, wenn wir uns direkt mit den verkoerperbaren Dingen identifizieren.

Die Persönlichkeit der Menschen ist wandelbar. Menschen verändern sich nicht nur durch körperliches Wachstum, sondern auch in ihren Persönlichkeiten. Was aber kaum berücksichtigt wird, ist, dass Menschen, die den Geist Gottes empfangen tatsächlich andere Persönlichkeiten werden. Liebevoller, sanfter, milder, friedliebender, ehrlicher, gerechtigkeitsliebender usw. Sie werden Gott ähnlicher. - Epheser 4:22,23

Dackodil  12.02.2023, 11:59

Ach echt? Davon hat man aber beispielsweise im WK 1 nichts gemerkt, obwohl (oder weil?) Priester die Waffen und Soldaten segneten???