Persönlichkeit ändern?

3 Antworten

Ok zunächst mal ist es absolut nicht schlecht introvertiert zu sein. Durch Introvertiertheit fällt es zB vielen Menschen leichter eine sehr tiefe und nicht nur oberflächliche Verbindung zu anderen aufzubauen.

Ich bin mir sicher es gibt noch einige Menschen denen Smalltalk auf die Nerven geht... Du bist damit nicht allein und ich bin mir sehr sicher dass du Menschen finden wirst denen es genauso wie dir geht

Hallo

Meiner Meinung nach sind Menschen, die ihre Persönlichkeit "ändern" wollen, durch andere verletzt worden und sie suchen dafür den Fehler bei sich.

Ja, es kann sein, dass du introvertiert bist. Aber daran ist nichts falsch. Du solltest dich lieben, wie du bist. Fängst du erstmal an, an dir rumzudoktern, kann es zu sehr viel Missgunst und Hass führen, auch anderen Menschen gegenüber.

Wer dich verletzt, hat selbst ein Problem, das du weder auf dich beziehen noch übernehmen solltest. Sonst hast du dich mit dem Angreifer identifiziert und wirst dir selbst zum Albtraum.

Akzeptiere dich, wie du bist und lass dich vom Leben begeistern.

VG

Gewöhn dir immer kleine neue Sachen an, direkt alles ändern funktioniert nicht.