Was hat euer Leben zum Positiven verändert?

14 Antworten

Gottes Wort, die Bibel...

Wie im Neuen Testament steht:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).
  • Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage nicht für das, was andere darunter verstehen.
  • Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.

Das sind so meine Leitlinien, die mir weiter helfen unter anderem, ich hab noch ein paar mehr, aber das sind so die Top 3

Wahrscheinlich der Moment, als ich Neon Genesis Evangelion Zu Ende geschaut habe. Die Message am End war so positiv (zum Kontrast wie die Serie vorher war) und ich habe dann wirklich realisiert, dass ich mein Leben selber in der Hand habe und ich alles erreichen kann, was ich mir vorsetze, solange ich mich ranhalte. Und ich weiß was für ein Fehler es ist vor Problemen im Leben zu flüchten, in dem man sich zum Beispiel eine falsche Realität ausdenkt oder ähnliches, anstatt vernünftig heranzugehen. Und alles was nicht in der Hand liegt zu akzeptieren. Ich weiß dass mein Leben wichtig ist und ich es nicht verschwenden sollte, in dem ich mich vor meinen Problemen verstecke. Das Leben ist nicht perfekt, aber das muss man akzeptieren und was man zum guten ändern kann sollte man ändern. Ich empfehle den Anime generell, auch wenn man kein Anime Fan ist. Und ich empfehle auch bis zum Ende zu schauen. Auch wenn jede Folge sich auch für den Zuschauer Hoffnungsloser anfühlen, denn das bedeutet, dass man mit den Mentalen Problemen der Charaktere mitfühlt. Dann bis zum Ende ,,durchzuhalten‘‘ ist ein Hoffnungsvolles Gefühl und dieses hat mir einen enormen Schub im Leben gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, helpclub88 👋

Das ist schwer zu sagen, da alles im Leben seinen Lauf hat und jeder Moment entscheidet wie die Zukunft aussehen wird.

Ich kann aber sagen das die Psychotherapie mir sehr geholfen hat. Mir ging es vor 2 Jahren sehr schlecht, ich hatte und habe immernoch Suizidgedanken, habe Depressionen und noch etwas was ich hier aber nicht nennen werde.

Die Therapie hat mir sehr viel gebracht und ich könnte sogar sagen das es mein Leben zum Teil zum positiven verändert hat.

Liebe Grüße, cartacombia 🦋

Als ich mein freiwilliges Soziales Jahr gemacht habe, hat das wirklich mein Leben im Positiven verändert. Auch als ich einen Auslandsaufenthalt gemacht habe. Und viele Momente mit meinen Freunden haben mein Leben auch positiv verändert und manche Entscheidungen, die ich getroffen habe.

Und Sätze gab es viele:

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamem Willen.

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Mein Ziel ist es, so gut drauf zu sein, dass negative Menschen keine Lust mehr haben in meiner Nähe zu sein.

I'ts the possibility of having a dream come true that makes life interesting.

Ich könnte da jetzt noch tausend solcher Sprüche aufzählen.