Persönlichkeit - neues lernen?

2 Antworten

Natürlich ist damit nicht nur schulisches oder berufliches gemeint. Ich bin 77 Jahre alt und bemühe mich, jeden Tag etwas neues zu lernen. Das bereichert das Leben und verhindert, dass die Gehirnfähigkeit weiter abnimmt (als es ohnedies schon altersbedingt der Fall ist).

Täglich Neues zu lernen, führt aus meiner Sicht eher zu mehr Wissen.

Unter Persönlichkeitsentwicklung verstehe ich zu lernen, besser mit mir, mit meinem Umfeld und mit der Gesellschaft umzugenen. (Verhalten)

"Besser" meint für mich: verständnisvoller, toleranter, freundlicher und empathischer.