permanente Augenringe ursache

6 Antworten

Wenn die Ringe tatsächlich ungewöhnlich stark sind, sollte ein Arzt sich das ansehen. Die Ursache könnten Stoffwechselprobleme sein, z.B. von der Niere.

Haut unter den Augen ist ganz besonders dünn und daher bei hellhäutigen Menschen durchscheinend. Das ist in der sonnenärmeren Jahreszeit deutlicher zu sehen. Dafür gibt es spezielle Abdeckstifte. Nimm einen sehr hellen, verreib das gut - und die Sache ist behoben. Abends aber immer gut abschminken!

Das ist Veranlagung, und dagegen helfen auch keine Teebeutelchen. Die nimmt man eher zum Abschwellen bei geschwollenen Augen; in dem Fall aber nicht Kamillen- sondern unparfumierten Schwarztee. Die darin enthaltenen Gerbstoffe sind heilend für die Haut.

Bei müden, brennenden Augen kannst du auch einfach dicke Gurkenscheiben direkt aus dem Kühlschrank drauflegen. Das macht weniger Arbeit und wirkt sehr gut.

in den meisten fällen ist eine erbliche ursache dafür verantwortlich zu machen

Um die richtigen Hilfsmittel gegen die unschönen Augenringe zu finden, ist es wichtig, deren mögliche Ursachen zu kennen...

Blöd, aber wahr: Die Haut um die Augen ist viermal dünner als die restliche Gesichtshaut – gerade mal einen halben Millimeter dick. Das allein macht sie schon zart und durchscheinend. Noch dazu fehlt ihr fast vollständig das Fettgewebe, das unsere Haut an anderen Stellen so schön aufpolstert und jugendlich aussehen lässt.

Die Folge: Unter der dünnen Oberfläche schimmern schnell die darunter liegenden Blutgefäße durch. Alles was in der Haut an Prozessen abläuft, wird deshalb als erstes in der Augenregion sichtbar. Wer seinen Körper durch zu wenig Schlaf, Alkohol oder ungesunde Ernährung strapaziert, bekommt also die Quittung in Form von dunklen Augenringen. Aber auch Krankheiten wie eine Erkältung oder Stress können Augenringe verstärken.

..

ausführliche Tipps gibts hier http://www.gofeminin.de/make-up/augenringe-s830968.html

Es kann auch ein Eisenmagel vorliegen - der macht das Blut dunkler, was man wiederum unter der dünnen Haut vor allem unter den Augen dann durchscheinen sieht. Also würde ich den Eisenspiegel bestimmen lassen und ggf. behandeln (z.B. mit Kräuterblut - aber bitte nur, wenn tatsächlich ein Eisenmangel besteht!).

geh zum arzt und lass dich gründlcih utnersuchen.

die augenringe können auch eine organische ursache haben