Periodenschmerzen stärker und anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Lexxa :-)

Starke Regelschmerzen kommen leider sehr häufig bei vielen Mädchen / Frauen vor. Was du als "erste Hilfe" schon einmal dagegen tun kannst, wäre auf jeden Fall einmal eine Wärmflasche zu machen und diese auf deinen Bauch zu legen. Das hilft oftmals schon etwas, um die Krämpfe lösen zu können. Lege dich, mit der Wärmflasche auf dem Bauch, dazu auf den Rücken, winkle deine Beine an und stütze deine Füße auf einer Bettkante, dicken Decke oder der Sofalehne ab.

Sollte starken Regelschmerzen bei dir aber häufiger oder sogar jedes mal vorkommen, dann würde ich dir raten, dies einmal beim Frauenarzt abklären zu lassen. Dass einem hin und wieder einmal etwas unwohl während der Tage ist, ist ganz normal, aber es sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden. Eventuell könnte dir dabei die Verschreibung der Pille schon helfen. Genaueres wird dir dein Arzt aber dazu sagen können. Dich jedes mal aber mit Schmerzen durch die Tage zu quälen, das musst du aber auf jeden Fall nicht!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte :-) Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Hallo Lexxa480,

ich würde dir empfehlen, morgen früh bei einer gynäkologischen Praxis deiner Wahl anzurufen und das „Problem“ also die Schmerzen und das Schmerzempfinden zu erklären.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe ich konnte dir helfen.

PS: für heute würden im Zweifel bestimmt auch Schmerzmittel gehen, aber eigentlich ist es bei solchem Themen besser, ärztlichen Rat einzuholen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man fühlt sich schnell unwohl, dass muss nicht sein!