Frage von Cookiegirly337, 85

Periode verspätet sich seit 2 Monaten,warum?

Also Hallo erstmal,

Ich habe meine Periode das erste mal am 06.01.2016 bekommen.(Bin 11) Und die hat am 17.01.2016 aufgehört. Aber meine Tage haben immernoch nicht angefangen.Normal ist es doch,wenn die Periode jede 28 Tage kommt....

Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen?Ist es normal das nach der ersten Menstruation so eine große Verspätung kommt?

Danke schonmal im Vorraus:)

Antwort
von Schwoaze, 27

Das sind die Anlaufschwierigkeiten. Es kann noch eine ganze Weile dauern, bis Du Deine Tage regelmäßig bekommst. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung. Mach Dir keine Sorgen, alles ok.

Antwort
von Gapa39, 56

Das ist total normal, dass es beim ersten Mal bzw. die ersten Male noch gar nicht regelmäßig ist, ich kann mich erinnern, dass ich sie auch mit 11 bekam irgendwann im Frühling und dann bekam ich sie das zweite Mal wieder im August, also keine Sorge

Antwort
von babyyy65, 23

Am Anfang ist das total normal!
Mach dir keine Sorgen, es kann länger als ein Jahr dauern bis der Zyklus sich einpendelt und die Tage regelmäßig kommen

Antwort
von Mariella1234mg, 28

Das ist ganz normal im deinem Alter. :) War bei mir auch so mach dir keine Sorgen. Das kann bis zu 2 Jahren dauern bis es regelmäßig wird. Jeder hat einen anderen Rythmus :)

Antwort
von 12345abc12345, 16

Ich hab meine Tage mit Ende 11 bekommen. Meine 2. periode hatte ich fast 3 Monate später. Das dauert bis sich das einpendelt. Keine sorge. Habe sogar jetzt (7jahre später) noch einen unregelmäßigen zyklus (wird wahrscheinlich auch nicht regelmäßiger).immer so zwischen 5 und 7 wochen. Laut arzt ist da alles ok. Also kann schonmal sein. Mach dir kein kopf. Wenns dich allerdings sehr beunruhigt sprich mal mit deiner mutter oder lass sie mal beim Frauenarzt anrufen.

Antwort
von priesterlein, 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten