Periode unvorhergesehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Feder1122 👋

ich bekam meine mal unerwartet während der Schule. Wir hatten Sport und ich saß am Rand und hab nichts davon mitbekommen, erst als ich an der Schule auf der Toilette war.

Ich hab mir provisorisch mit Klopapier beholfen und bin heim gefahren und hab mein Zeug geholt, mich kurz umgezogen und bin wieder zur Schule zurück.

Bei mir zumindest war es noch kein Blutbad die Menge war jetzt nicht so, dass es jeder gleich mitbekommen hat also wirklich kein Grund zur Panik. Und sonst immer darauf achten, dass man für die Not was dabei hat ich verwende bis ich meine Tage habe immer Slipeinlagen, da muss ich mir dann sollte was passieren keinen Kopf machen, weil ich weiß, da ist was da.

Darüber hinaus ist es natürlich, das kann jedem Mädchen/Frau passieren.

Feder1122
Fragesteller

Aber echt krass, dass man nicht mal merkt dass was ausläuft?

memoriath  11.01.2022, 12:38
@Feder1122

Das kann passieren, sicher merke ich, wenn ich meine Tage habe im Normalfall, man bekommt irgendwann ein Gespür dafür, aber es kann natürlich immer sein, dass die früher kommen oder man es wirklich einfach nicht merkt. Darüber hinaus, ausläuft klingt so nach Wasserfall, das war es bei mir nicht.

Feder1122
Fragesteller
@memoriath

Wieviel kann das denn auf einmal sein? oder ist da jedes Mädchen anders

memoriath  11.01.2022, 13:19
@Feder1122

Das ist unterschiedlich. Selbst bei mir ist das unterschiedlich, je nachdem, wie lange mein Zyklus ist. Manche haben eine starke Periode, andere eine ganz schwache :) Auch während der Periode kann die Menge variieren, ich verliere zu Beginn wenig, die ersten Tage, dann wird sie stärker und dann wieder weniger. Es kann auch anders herum sein bei manchen. Bei der Menstruation ist keine Frau wie die andere, das unterscheidet sich schon in der Dauer der Periode, manche haben 3-4 Tage, andere bis zu 7, wie ich z.b. Es kann natürlich schon sein, dass die mal so stark sind, dass andere es merken könnten und man wirklich "ausläuft". Eine Freundin hat das von mir, die muss aufpassen, wenn sie hustet oder niest. Im Internet steht zur Menge folgendes: "Normalerweise verlieren Frauen während der Regelblutung insgesamt etwa 60 Milliliter Blut. Das entspricht ungefähr eineinhalb Schnapsgläsern. Es kann natürlich auch mehr sein, aber das sind dann eben diejenigen, die wirklich viel verlieren.

Klar kann das passieren. Als ich nocht nicht wusste wann ich genau wieder Blutungen habe, kam es in der Schule irgendwann. Und wenn man Glück hat hat man was dabei, und wenn nicht fragt man jemanden...

Ja das passiert. Vor allem im jungen alter passiert das wohl irgendwann man jedem Mädchen. Was soll man im bus denn machen? Dahin fahren wo man hin will und möglichst schnell eine toilette suchen

Außerdem merkt man das oftmals nicht.

Feder1122
Fragesteller

Aber wenn dann auf den Sitz was läuft oder so?

Feder1122
Fragesteller
@Dancingonmyown

Ach so dachte da schon so an eine Menge von einem Schnapsglas. Ist wohl falsch

Feder1122
Fragesteller
@Dancingonmyown

Bilde mir ein, mal von einem Mädchen gehört zu haben: Man ich laufe es. Oder so ähnlich. War wahrscheinlich ironisch gemeint oder hat ganz was anderes betroffen.

Dancingonmyown  11.01.2022, 13:30
@Feder1122

eher selten wenn die Blutung anfängt. Auch ein paar Tropfen fühlen sich nach viel an