Bemerkt man das Auslaufen von Blut (Periode)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es aknn natürlich immer kommen und wenn du es bemerkst, dann warscheinlich erst, wenn es schon ausgelaufen ist. es gibt aber ganz dünne einlagen, die man immer tragen kann auch wenn man grade nicht seine tage hat, die sind vor allem gegen ausfluss. am anfang ist es meistens nicht so dol, wenn du eine jeans anhast, wird es wohl nicht durchkommen

Ja, gottseidank musst du dir keine Sorgen machen dass du auf einmal einen diesen Blutfleck in der Hose hast. Meistens tritt über Nacht die erste Schmierblutung ein, da hast du dann ein paar braune Tröpfchen im Slip. Dann wird am nächsten Tag wahrscheinlich die erste richtige Blutung einsetzen. Die ersten 3-4 Tage der Periode sind am stärksten, danach schwächt sie ab

Man merkt wenn es läuft. Dann ist es aber zu spät, die Wäsche zu schützen.

Deswegen trage wenn du die Anzeichen hast, das es bald losgeht: Bauchkämpfe Rückenschmerzen, spannende Brüste etc. lieber immer eine dünne Slipeinlage.

Wenn du dann merkst wie es rausläuft, hast du noch genufg Zeit eine richtige Binde zu nehmen oder Tampon reinzumachen, ohne dass es Flecken gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir erstmal keine Sorgen wegen so etwas ;) Ich merk das nie so arg wenn Blut kommt... Aber manchmal hab ich anfangs immer Schmerzen. Wenn ich meine Regel bekomme macht sich das immer Morgens, wenn ich aufstehe (vor Schule), auf dem Klo bemerkbar. Also erst dann kommt wirklich was. LG

meist kündigt es sich ja ein bisschen mit bauchschmerzen o.ä. an. dann kannst du ja in den nächsten tagen eine slipeinlage tragen. dann merkst du, wenn es beginnt und es kann nix passieren.