Periode riecht nach fisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich habe das nicht 53%
Ich habe das auch 33%
Ich weiß nicht 13%

2 Antworten

Ich habe das nicht

Wenn dir dieser Geruch nur bei deiner Periode auffällt, würde ich vielleicht überlegen, wie es bei der Körperhygiene während dem du deine Tage hast aussieht. Das Blut an sich solte keinen ausgeprägten Geruch haben. Deswegen würde ich an deiner Stelle vielleicht das nächste mal wenn du deiner Periode hast mehr auf deine Körperpflege achten (ich hoffe du verstehst, dass das nur ein Ratschlag ist und ich dich auf gar keinen Fall persönlich angreifen möchte). Aber wenn dich das Thema dann weiterhin so beunruhigt, würde ich an deiner Stelle eine Frauenärztin aufsuchen, denn mit dem Gedanken zu leben, dass man vielleicht eine Geschlechskrankheit hat wäre nicht schöne. Deswegen vergewissern dich lieber und wäre den Schritt.

Tamtamy  23.12.2018, 20:59

"Geschlechtskrankheit" ist schon etwas hoch gegriffen (wenngleich theoretisch nicht völlig auszuschließen). Kann eine einfache bakterielle Infektion sein.

Anonym829607
Fragesteller
@Tamtamy

Ist das dann schlimm? Ich war noch nie beim Frauenarzt, ist das notwendig? Ich habe keine Schmerzen beim auf Klo gehen oder so nur der geruch

Tamtamy  23.12.2018, 21:17
@Anonym829607

Ich denke mal, wenn sonst keine Auffälligkeiten sind (Ausfluss), dann wird es im Rahmen des Normalen sein. Aber eine Nachfrage bei der Hausärztin oder Frauenärztin ist auch nicht verkehrt.

SophiaBirte  23.12.2018, 21:32
@Tamtamy

Meinte ich auch nur, weil sie in der Frage geschrieben hat, dass sie davor Angst hat. Generell ist diese Selbstdiagnostik etwas fragwürdig im Internet muss schließlich nicht alles richtig sein.

Ich habe das auch

Ist normal wenn man sich selten wäscht oder die Binde selten wechselt.

Anonym829607
Fragesteller

Ich Wasche mich aber oft? Und Wechsel die binde auch eigentlich regelmäßig haha

MdAyq4  23.12.2018, 20:56
@Anonym829607

Man muss eben in den Tagen etwas mehr Körperpflege als sonst betreiben. Klar, nicht übertreiben. Also: mehr Pflege als sonst. Bei allem anderen hilft nur der Frauenarzt.

Anonym829607
Fragesteller
@MdAyq4

Das ist mir klar, sie haben ja mit "ich habe das auch" abgestimmt...wie ist es bei ihnen? Liegt es an mangelnder Hygiene?

Anonym829607
Fragesteller
@MdAyq4

Dann hilft mir ihr Kommentar leider sehr wenig, tut mir leid...aber danke das sie helfen wollten