Periode bleibt aus, abgenommen, Jugendliche?

6 Antworten

Bin auch w14 1,56 bin aber 50kg und laut BMI Rechner darf man nur 52 kg sein, deshalb keine Ahnung ob das viel ist

Ist du genügend (gesunde) Fette? Bei vielen Frauen, welche Öl fast komplett meiden, fällt irgendwann die Periode weg. Unter die gesunden Fette, die man regelmässig verspeisen sollte, fallen bspw. jegliche Nüsse & Samen (ungesalzen), Oliven, Avocados usw. :-)

Ich würde mal noch eine Weile abwarten und ansonsten mal Rat bei einem Arzt einholen.

Laoua
Fragesteller

Esse öfters mal Avocado (Samen und Nüsse eigentlich eher nicht) und vielen Dank für die Antwort

Ja ist normal... das hat aber nichts mit Sport zutun...

Sex hattest du nicht?

Wenn nicht ist normal innerhalb von den ersten Jahren der Periode kommt das öfters vor

Laoua
Fragesteller

Nein hatte ich noch nicht. Also wird sie von selbst wiederkommen?

Laoua
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Bei einem so schnelle Gewichtsverlust kann das durchaus vorkommen, da dein Körper dadurch recht verwirrt ist.
An deiner Stelle würde ich noch die nächsten ein zwei „Perioden“ abwarten. Wenn es sich dann nicht normalisiert oder andere Beschwerden hinzukommen, würde ich zum Arzt gehen.

Ist nicht normal, wenn deine Periode aufeinmal aufhört, wenn du sie schon regelmässig hattest.

geh am besten zum Arzt, auch wenn dies mit größter Wahrscheinlichkeit an deiner raschen gewichtsabnahme liegt.