Periode bekommen und morgen Schule-.-" - was soll ich tun?

8 Antworten

Warum nicht zur Schule gehen? Willst Du dann jedes mal wenn Du Deine Tage hast zu Hause bleiben?

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen.

Du brauchst doch  nicht schwänzen!? Deine Mom soll morgen früh in der Schule anrufen und Dich zumindest mal für diesen Tag entschuldigen. Und wenn Dud wieder zur Schule gehst, bringst ´ne schriftliche Entschuldigung von Deiner Mutter mit. Das dürfte genügen.

BelliMSP
Fragesteller

Mir würde NIE im Traum einfallen zu schwänzen nur wenn wir Arbeiten schreiben denken immer die Mitschüler das man schwänzt aber Wir schreiben keine.

Natürlich könntest Du mal zwei Tage zuhause bleiben, aber Du wirst künftig ca. alle 28 Tage Deine Periode bekommen. Willst Du da jetzt künftig immer daheim bleiben?

Andere Mädchen gehen auch in die Schule, wenn sie ihre Tage haben. Zuweilen gehen die Bauchschmerzen sogar weg, wenn man sich bewegt.

Bei ungewöhnlich starken Unterleibsschmerzen sollte Deine Mutter mal mit Dir zur Frauenärztin. Darunter verstehe ich starke Krampfanfälle! Ein bißchen Bauchweh und Unwohlsein haben die meisten Mädchen und Frauen, das ist ganz normal. Leg Dir jetzt am Wochenende immer mal einen heißen Kirschkernsack oder ein elektrisches Wärmekissen auf den Bauch, das hilft. lg Lilo

Das wird  nicht das erste und einzige Mal sein, dass es dir so geht. Da kannst du nicht jeden Monat ein paar Tage krank sein.

Wärme hilft, leg dir zu Hause ne Wärmflasche drauf oder ein Körnerkissen. Für die Schule kannst du dir unauffällig diese Taschenwärmer drauf legen. Diese Gel-Dinger, wo man drücken oder knicken muss, damit die warm werden.

Zur Not kann man auch schon mal ein Schmerzmittel nehmen, da fragst du am besten deine Mutter.

für die Schmerzen gibt es bei Apotheken entsprechende Schmerzmittel. Den Rest erfährste von deiner Mutter