periode bei der Meisterschaft in knappen röckchen

8 Antworten

Bei so einem kurzen Zeitraum kannst du nicht viel machen. Langfristig kann Vitamin E helfen, aber das ist etwas spät.

Was du jetzt noch auf die Schnelle versuchen kannst ist dir Naproxen zu besorgen. Das wird eigentlich zur Entzündungsminderung eingesetzt, soll aber auch die Stärke der Blutung regulieren und da es akut eingesetzt wird, könnte das noch klappen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Um sicher zu gehen, solltest du es aber schon morgen nehmen - also jetzt gleich oder morgen früh besorgen. Dann kannst du auch die Apothekerin fragen, ob das so funktioniert wie ich für dich hoffe.

Ein weiterer Punkt wäre natürlich, sich doch mal an die größeren Tampons heranzuwagen. Das Problem bei denen ist gerade bei jungen Mädchen häufig nicht die Größe, sondern das sie falsch eingeführt werden. Vielleicht googelst du mal und probierst es doch mal. Ansonsten kannst du sicherheitshalber auch noch ein weiteres Panty drüber ziehen.

Es gibt große Tampons für starke Periode. Die solltest Du dann unmittelbar vor dem Auftritt und danach wechseln. Vielleicht hilft das. Ansonsten könnte man mit der Pille nachhelfen, aber dazu ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Stirlingdance
Fragesteller

Die bekomm ich aber nicht rein.. bzw. Ich habs ganz am Anfang 1 mal probiert aber da gings nicht.. entweder ich probiers nochmal oder muss die kleinen nehmen..allerdings fühlt es sich immer so an (schon beim normalen laufen) als würde der tampon rausrutschen...

niska  26.11.2014, 18:08
@Stirlingdance

Dann sitzt er nicht richtig und das tut natürlich auch weh, so kannst du nicht wirklich mitmachen. Schau mal ob dir das hier weiter hilft: http://www.maedchen.de/artikel/tampons-einfuehren-2502860.html

edit: Ok, ich schaue mir gerade das Video an und finde das nicht so wahnsinnig hilfreich ;) aber im Prinzip geht es darum: Wenn man ihn spürt, dann sitzt der Tampon nicht richtig.

Wenn du merkst, dass die kleinen Tampons nicht ausreichen, musst du wohl größere nehmen.Wenn du deine Tage stark hast, sollte das Einführen kein Problem sein. Probier's davor einfach mal zu Hause aus. Entspanne dich dabei und du wirst merken, dass es Funktioniert. Probier's mit normalen O.b's . Im schlimmsten Fall gibt es Tampons, die in einem Plastikröhrchen sind, diese sind leichter einzuführen ;)

Hi süße

Probier ruhig nochmal größere welche hast du den da ?

Bis Samstag ist ja noch etwas da ist sie dann schon schwächer viel Glück Kuss als ich auch so jung war habe ich an den ersten Tagen immer Super plus nehmen müssen die haben dann 3std gehalten

Kuss

liebhaberwasch  26.11.2014, 18:14

Kennt ihr euch oder wieso schmatzt du sie an?

Wenn du die Pille nimmst,kannst du sie einfach weiter nehmen. Dann bekommst du deine Menstruation nicht :)

Stirlingdance
Fragesteller

Ich nehm die pille leider nicht.. weil ich erst 14 bin und sie bis jetzt einfach nicht brauche... ich habe meine periode ja leider auch schon.. normalerweise hätte ich sie erst Sonntag bekommen dürfen... aber wenn man sich schonmal drauf verlässt gell..;(