Periode?

3 Antworten

Heyho,

also ich benutze am Tage gerne Tampons denn ich finde es nicht so schön (für mich selber) wenn es immer rausläuft ;) Aber Nachts entscheide ich mich dann aber trotzdem wieder für die Binden. Und ich trage in dieser Zeit gerne so richtig gemütliche Omma Schlübbas ✌🏼 Die sind einfach ultra bequem und sind bei starken Unterleibschmerzen sowieso am angenehmsten :)) Also die guten alten Tangas sind bei mir in dieser Zeit raus. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze nun seit über 2 Jahren eine Menstruationstasse und bin damit sehr zufrieden. Auf Dauer günstiger, besser für die Umwelt, keine bleichmittel im intimbereich, nur morgens und abends leeren und sich ansonsten nicht drum kümmern, ich möchte nichts anderes mehr. Zusätzlich benutze ich eine slipeinlage zur Sicherheit, manchmal geht ein Tropfen daneben. Aber tangas tragen kann ich dank Menstruationstasse nun wieder bei der Blutung, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass was daneben geht.

Marie2945
Fragesteller

Trägst du also Tangas immer?

anonym0507  19.05.2021, 07:31
@Marie2945

Wenn man die richtige Größe hat und sich dran gewöhnt hat ist das der normalste auf der welt. Wüsste nicht, was man da für Tipps bräuchte.

anonym0507  19.05.2021, 14:40
@Marie2945

Ich habe einfach mit 15 oderso einen angezogen. Habe den ne halbe Stunde gespürt und dann nicht mehr und hatte seitdem keine Probleme damit. Wenn du da nicht bequem findest, musst du ja keine tangas tragen.

Ich bevorzuge Binden, habe aber durch die Pille sowieso nur eine sehr leichte Abbruchblutung, weshalb sich die Binde auch nicht unangenehm anfühlt.

Mit Tampons und der Menstruationstasse kam ich nie klar, leider.