Percy Jackson/Diebe im Olymp -Luke-Grover-Fichte verwandeln?

2 Antworten

Ich kenne die Buchreihe nur vom Hörensagen, aber hier mal ein Denkanstoß:

Die Meatmorphose ist in der griechischen Mythologie ziemlich bekannt. Ob Philemon und Baucis, Daphne, Lotis oder Narciss... Aus dem ein oder anderen Grund ist das all diesen und noch sehr viel mehr Leuten passiert. Lies dich mal in Ovids Metamorphosen ein; sehr interessant.

Die Fichte an sich ist sowohl in der germanischen, als auch in der griechischen Mythologie verwurzelt [sic]. Je nach dem, welche Quelle man anzieht, wird sie mit Artemis oder Poseidon in Verbindung gebracht. Auch in der Sage von Palaimon/Melikertes spielt die Fichte eine zentrale Rolle. Er wurde neben einer Fichte begraben, an seinem Heroon stand eine Fichte und bei den Isthmenischen Spielen war ein Fichtenkranz der Preis.

Je nach dem, in welchem Kontext der Charakter also handelt/spricht, kannst du hier eine ganze Reihe von Interpretationsansätzen finden.

Habe alle Teile dieser coolen Buchreihe gelesen, daher weiß ich ziemlich genau was er damit meint. Luke, Annabeth und Thalia ( eine Tochter des Zeus) wurden von Grover zusammen ins Camp gebracht. Thalia war eine sehr mächtige Halbgöttin, daher sind richtig viele Monster hinter ihnen her. Kurz vorm Camp, hat Thalia sich für ihre Freunde geopfert, damit sie sicher ins Camp konnten, doch sie musste sterben. Zeus, ihr Vater hat sie dann in eine Fichte verwandelt. Von da an steht vor dem Camp eine Fichte, die eine Sicherheitsbarriere um das Camp instand hällt.

Also meinte Luke, dass nichts schlimmes passiert,wenn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alle Teile mit Begeisterung gelesen.