Per Chatten kennenlernen, oder lieber Treffen?

6 Antworten

Du hast ihn schon gesehen, er wollte deine Nummer haben, dann treffe dich mit ihm, per Chat lernst du niemand kennen.

Denkt ihr das ist zu früh? Und wenn nicht, wie könnte ich ihn fragen, ohne dass ich eventuell aufdringlich wirke?

Wenn du ihn fragst, ist das doch nicht aufdringlich, wäre was anderes, wenn er nichts wollte und du ihn zutextest.

Nur weil er keine langen Texte schreibt, heisst das nicht, dass er kein Interesse haben könnte.

Vielleicht habt ihr euch missverstanden, wenn er sich nicht mehr nach einer Antwort von dir meldet, das kann man nicht beurteilen.

Sage ihm doch einfach, du würdest dich gerne mal mit ihm treffen, ob er das auch möchte. Du hast doch nichts zu verlieren.

Dann wirst du ja sehen, ob er nur das EINE von dir will und dann kannst du immer noch gehen.

Hey meliiio,

Es ist nie zu früh, für ein Treffen, schliesslich habt ihr euch auch zuerst gesehen, bevor ihr miteinander geschrieben habt.

Der grosse Vorteil bei einem Treffen ist, dass du nicht lange auf eine Antwort von ihm warten musst und nicht jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt. Auch gibt es viel weniger Missverständnisse, was die Konversation erleichtert.
Allerding musst du dabei bedenken, dass dir nicht viel Zeit bleibt, zu überlegen, wie du antwortest. Aber wenn du spontan bist, sollte das kein Problem sein.

Beim chatten, kannst du ihn nicht so kennenlernen, wie er wirklich ist. Denn auch er hat im Chat mehr Zeit, sich eine Antwort zu überlegen. Ob er wirklich zu dir passt kannst du nur durch Treffen rausfinden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, viel Glück mit deinem boy! ;)

Lg Meimira

ich denke es ist genau richtig! Ihr habt euch in real life kennengelernt, ein bisschen gechattet, das muss man ja nicht überstrapazieren. Trau dich und frag unverfänglich nach einem treffen. Dann wirst du schon sehen wie es weiter geht. Du hast nichts zu verlieren!

Treffen wäre eine Möglichkeit um zu sehen ob er interesse hat...

Ich würde wenn du wirklich interesse hast einfach ganz normal mit ihm schreiben und wenn es von der Situation passt also das schreiben gut funktioniert einfach mal fragen.

Man kann sich gar nicht früh genug treffen, nur so lernt man sich wirklich richtig kennen. Frag ihn ruhig, mehr als Nein sagen kann er nicht.