Pepsi vs Coca Cola; politische ansichten?

6 Antworten

die Liberalen Demokraten

Umgerechnet auf das deutsche politische Spektrum sind die Demokraten eher gleichzusetzen mit Bereich Mitte bis halbrechts der CDU... So einer wie Friedrich Merz wäre bei den Demokraten.

earnest  06.12.2020, 08:24

Nöh.

Der wäre bei den Republikanern. Bei Donald hätte er einen Job gekriegt.

Dortmunder2018  07.12.2020, 13:39
Umgerechnet auf das deutsche politische Spektrum sind die Demokraten eher gleichzusetzen mit Bereich Mitte bis halbrechts der CDU...

CDU und SPD unterscheiden sich ja auch nicht mehr.

Liberalen Demokraten und der andere die unmodernen Republikaner

🤦‍♂️

Pepsi unterstützt die Republikaner, Coca Cola die Demokraten.

Aber du scheinst ein sehr naives, vereinfachtes Bild von Demokraten und Republikanern zu haben. Das ist nicht so schwarz-weiß, wie du denkst.

Na ja, wie auch immer, hast mich hier auf die gute Idee gebracht, mir mal wieder eine Pepsi-Cola zu kaufen.

LuClRa  05.12.2020, 18:55

Längere Zeit keine Pepsi gekauft? Wenn das mal kein Skandal ist.

Coca-Cola unterstützt über PACs Kandidaten beider Parteien:

Das sagen sie zu Spenden insgesamt:

The Company does not make independent political expenditures, including electioneering communications, in support of the election or defeat of a particular candidate independent of that candidate or his/her campaign committee. Since we are a for-profit corporation and have contracts with the federal government, by law we are also prohibited from using Company money to make these kinds of expenditures. Therefore, we do not make independent political expenditures from our PAC or Company funds as a matter of Company policy.

https://www.coca-colacompany.com/policies-and-practices/political-contributions

Pepsi hat es auf die Boykottliste der Trumpisten geschafft:

mourning after the 2016 election. Pepsi also began severing ties with the Washington Redskins and even asked  others to sever ties because the sports team would not change their name. Pepsi  also promoted a hate video of Tucker Carlson mispronouncing Kamala Harris' name, but felt no need to address Joe Biden's mispronunciation of her name.

Quelle

Die Ex CIO hat sich eindeutig gegen Trump positioniert. 2018 wurde sie ersetzt. Spenden für 2020 werden am Ende des Jahres veröffentlicht.

Coca Cola hat die Republikaner unterstützt. Aber keine riesigen Beträge wie die behaupten.

Aber es fließen zur Zeit riesige Geldmengen an die Demokraten, damit die die Mehrheit im Senat bekommen

Aber die ganze Wahl und die Hintergründe sind abgrundtief zu verabscheuen, was die da machen.

Auch was die Presse da macht. Denn die Mehrheit der Presse ist für die Demokraten. Und die meisten Richter sind es auch. Da hat der Trump keine Chance.

Was da wirklich für Schweinereien passieren erfährt man vielleicht in einigen Jahren

stufix2000  05.12.2020, 19:40

Demokratie und Gewaltenteilung sind wohl nicht so deine Favoriten.
Richter sollen Recht sprechen und überparteilich sein. Trump hat übrigens überproportional Richterstellen besetzt.

Die Presse und Medien sind in den USA privatwirtschaftlich geführte Unternehmen. Sie dürfen schreiben was sie wollen, es herrscht Meinungsfreiheit (für alle) nicht nur Fox News und Breitbart.

Was da wirklich für Schweinereien passieren erfährt man vielleicht in einigen Jahren

Da bin auch sehr gespannt, was die Staatsanwaltschaften Trump alles so zur Last legen, wenn er sein Office verlässt.