Pennyboard auf nasser Strecke

4 Antworten

prinzipiell sind grade diese billigen boards, wie zum beispiel das was du dir da gekauft hast sehr rostanfällig, ebenso hast du das problem das dir die kugellager dabei feucht werden, was zum einen auch rost bedeuten kann, und zum anderen jegliches schmiermittel aus den lagern wäscht, was nach kurzer zeit die rolleigenschaften deines boards rapide verschlechtert.

prinzipiell sollte man mit einem board, egal ob cruiser, skate, long oder wave-board nicht auf feuchter strecke fahren, das tut den teilen einfach nicht gut.

KubilayAdar
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Im Prinzip schon. Das man es nicht machen soll steht da wahrscheinlich eher als Warnhinweis, weil es einfach dann sehr rutschig ist. Schaden tragen könnten evtl noch die Kugellager, die solltest du danach rausnehmen und reinigen, damit sie nicht rosten.

Welches Videoschnittprogramm kann über Nvidia Grafikkarten rendern? Also über CUDA-Cores? Ich habe mal gehört, dass Sony Vegas das kann, kann noch ein anderes Programm das?

Es geht nicht darum , dass etwas an dem board beschädigt wird. Es geht darum , dass die Rollen bei Skateboards o.Ä kaum grip haben und auf nasser Fahrbahn einfach wegrutschen. D.h wenn die Straße leicht nass ist dann wirst du die ganze Zeit auf die Nase fallen

KubilayAdar
Fragesteller

Es geht mir nicht darum, dass ich runterfalle oder soo, sondern darum, dass bei Nässe etwas kaputt geht, z.B. Kugellager usw...

Koapsii  16.05.2015, 15:50
@KubilayAdar

Das ist völlig egal. Wie oben schon erklärt steht das nur als "Sicherheitswarnung" drauf. Dem board passiert bei regen selber nichts außer das Deck ist aus Holz. Dann kanns sein dass es nach längerer Zeit durchbricht. Pennyboards sind aber soweit ich weiß aus Plastik ?