gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Ist bei Regen Inliner fahren gefährich / möglich?

gefragt von Hannibal1970Hannibal1970 am 03.06.2007 um 10:44 Uhr

Ich fahre mit ner Freundin, die weiter weg wohnt, manchmal Inliner. Wegen der weiten Anfahrt, würde uns Regen/Fisseln auch nicht stören. Aber wir haben bedenken, das wir uns bei nasser/feuchter Strecke dann öfter auf die Nase legen. Wer hat Erfahrung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Regen x 370 Inliner x 104

dock69
beantwortet von dock69 am 3. Juni 2007 11:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Inlineskaten bei Regen ist absolut leichtsinnig. Auf glattem, nassen Bodenbelag haben die Gummirollen keinen Grip. Bremsen wird zum Russisch Roulette. Man gefährdet sich und andere.

Kommentar von D70045c01aa19e043af5e20bbacc3793smallHannibal1970 am 7. Juni 2007 22:11

Danke ür die Antworten. Werde es wohl weiterhin lassen. DEnn so gerne habe ich die Krankenschwestern ja auch nicht.

anonym
beantwortet von Maeusebinchen28 am 3. Juni 2007 11:00
2x

Man kann bei dem Wetter schon fahren aber Ich würde es mir 3x Überlegen weil die gefahr zu groß ist das du außrutscht bei dem Wetter.Das ist wie beim Autofahren mit dem Aquaplaning nur du Hast kleinere rollen und Ich habe es schon gemacht.Du hast immer den regen im gesicht und kannst auch nicht richtig sehen auch mit brille oder ähnliches.Aber das muß man immer selber wissen.

Kommentar von D70045c01aa19e043af5e20bbacc3793smallHannibal1970 am 3. Juni 2007 11:04

Deswegen ja die Frage dazu.

anonym
beantwortet von USmart am 10. Februar 2008 15:31
1x

Weil man (wie im Auto) bei Regen leichter aus Kurven rutscht.

Wasserschweinchen
beantwortet von Wasserschweinchen am 9. Juni 2007 13:45
1x

Ich bin ehrlich gesagt schon öfter bei Regen gefahren! Man muss nur darauf achten, nicht bei Wegen mit vielen Pflanzenstücken zu fahren (besonders tückisch sind weidensamen!) Ich bin damit prima zurecht gekommen und auch noch nie gestürzt. Klar, man sollte schon etwas mehr auf den Weg achten, als wenn alles staubtrocken ist, aber ansonsten...viel Spaß

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist Motorroller fahren gefährlich ?

Tenever.....

wo darf man in dresden inliner fahren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.