Penny Markt - 400 Euro-Job

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die spielen die Jungen gegen die Alten, denen sie wohl nicht so ohne weiteres kündigen können, aus.

Panikgirl
Fragesteller

Ach, Du meinst, die wollen die älteren VK langsam dort verdrängen? Aber was mögen die Jugendlichen denn jetzt verdienen dort? Meinst Du, die werden dann regelrecht verschlissen dort? Auffallend ist tatsächlich, dass ich ein paar von denen jetzt gar nicht mehr sehe. Heute war ich dort kurz einkaufen, und sah schon wieder einen Neuen.

WEISTDUS  09.05.2009, 18:45
@Panikgirl

Du hast mich richtig verstanden. Sprech mal mit den jungen Leuten. Wenn sich einer traut. Soweit sind wir schon wieder. Wie weiland in der DDR. Nur aus anderen, aber genau so miesen Gründen.

Hallo, ich arbeite seit über drei Jahren als Aushilfe für 400,00 bei PENNY. Die Summe von 400 ist wirklich nur die Höchstgrenze, wirklich sind es nicht mal 300. Der Studnenlohn beträgt 6,56. Pro Woche sind es 9,2 Stunden und im Monat sind dann 42 Stunden. Mit Urlaubsgeld stimmt schon, aber das Weihnachtsgeld gibt es nur ab 4 Jahr bei Penny, also nicht für alle. Desweiteren , das ein hartet Knochenjob. Täuscht euch nicht, die Arbeit ist hart. Du mußt gleichzeitig überall sein, Kasse, packen, backen, die Kunden beraten. Morgens bist du laut dem Plan ab 7 Uhr da, sollst aber früher kommen, sonst kommst du nicht vorwärts.Also um 6.15, man muss Zeitungen und Obst packen, Brötchen backen. Das Arbeitsklima hängt nur von Mitarbeiter ab, aber wenn die Marktleitung Druck kriegt, so seid bereit die auch abzukriegen. Man muss praktisch abrufbereit sein, da klingelt das Teleon und du kannst losgehen. Noch mal, die Arbeit ist wirklich hart, und bezahlt, na ja, 6 euro sind nicht die Welt. Noch dazu werden auf dem Lohnzettel die Steuer abgezogen.

spung  09.06.2010, 22:41

In welchem Bundesland arbeitest du?

Hallo, ich arbeite seid 2 Jahren bei Penny. Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekomme ich schon. Angefangen habe ich auch mit einem Std-Lohn von irgendwas bei 8 euro. Jetzt sind es 6 Stunden am Tag für 12,95 brutto/Std. und 32 Tage Urlaub. Es gibt Spätarbeitszulage und Überstunden werden bezahlt. Dazu wird man noch an irgendwas beteiligt, Umsatz oder was, mir liegts grad auf der Zunge.. Wenn gute Umsätze erfolgen, bekommt man am Ende vom jahr nen 50€-Gutschein. Wie ich hier lese, ergeht es mir noch recht gut in meinem Markt. Als Stellvertretende Marktleitungs-Schicht fangen wir immer zu zweit um viertel vor 6 morgens an. Anfangs war es so das wir die stunden erst ab halb 7 aufschreiben durften, mittlerweile dürfen wir ab 6 schon aufschreiben, da wir abends nicht mehr auflegen dürfen. Bei den 400€ Kräften ist es was anderes. Die kommen ja auch nur 2 oder 3x die Woche. Arbeitsklima bei uns ist super, auch wenn es wirklich viel Arbeit ist und wir meistens 1/1 besetzt sind. Teilweise ist die Arbeit kaum zu bewältigen, selbst bei wenn ein mitarbeiter mehr am start ist. Man bräuchte 10 hände um alles zu schaffen. Dann kommt der BL und meckert rum das ihm dies und das nicht passt und das muss dann natürlich erledigt werden und man kommt zu nichts anderem mehr. Dann kommt ne Krise, ein Kunde nach dem anderen hat ne frage... Total bescheuerte Fragen, z.B. wo der quark ist (bei der milch und sahne!!!), wo grillsaucen sind (beim Ketchup!!!)... Ja man fragt sich oft wie dumm manche leute sind! Krank machen können manche anscheinend schon nur weil se husten haben und dann müssen die anderen spontan einspringen, egal ob man wochen durcharbeitet oder nicht und ob man Zeit hat ist auch egal, der haushalt bleibt dann halt liegen und freizeit, was bedeutet das.... Überstunden werden zwar bezahlt, aber dem BL passen unsere gefahrenen Stundenleistungen natürlich nicht. Seiner Meinung nach zuviele.... Naja, wenn er mal mehr Leute einstellen würde, dann würde das ganze auch anders aussehen. Dann wäre der laden evtl auch sauberer, es wäre besser abgeschachtelt und brot/brötchen würden seltener ausgehen, da man mit na 1zu1 besetzung ja zu nichts kommt bei (geplanten) 12.000 euro umsatz am tag. hmm.... ich könnte noch so viel erzählen, aber naja... ;)

Bei Penny ist es abhänig in welchem Bundesland du arbeitest. außerdem haben 400 euro kräfte keinerlei anspruch auf spätpauschale!

hiiii also ich habe 1 jahr als 400 € aushilfe bei penny gearbeitet, mit den arbeitszeiten ist das immer unterscheidlich.... wenn lieferungen kommen( 2 mal die woche) dann wurde ich für 3 std eingeteilt....manchmal wurde ich aber auch noch zusätzlich dienstags abends für die kasse eingeteilt.... bekommen habe ich jeden monat exakt 298,91 egal wie wenig oder wie viel ich gearbeitet habe...im vertrag steht allerdings 10 stunden in der woche 41 std im monat! und der stundenlohn betrug in der niederlassung wo ich gaerbeitet habe 7,01€ man wurde aber von den teilzeitkräften behandelt wie der letzte scheiß... gut das muss nich überall sein;) wenn irgendwas nicht gestimmt hat waren es die 400 euro leute ;) das geht einem nach ne zeit auf jeden fall tierisch auf den keks!! als mein vertrag dann auch noch nciht verlängert wurde...habe ich dann auch urlaubsgeld bekommen also zum letzten gehlat dazugerechnet! da kam ich dann auf 400,8€ der marktleiter und vertetuung waren sogar so dreist und haben mich während des unterrichts angerufen und von mir verlangt das ich sofort arbeiten kommen soll! es wurde gegen ende auch wirlich nur noch lächerlicher das ich eigentlich ganz froh war nicht mehr arbeiten zu kommen!