penisumfang in cm?

6 Antworten

Hallo tmornice,

ja genau, der Umfang wird natürlich in cm gemessen. 12 cm liegt beim Umfang ziemlich genau im Durchschnitt und entspricht rein theoretisch einem Durchmesser (Dicke) von knapp 4 cm.

Wie du siehst, ist das gar nicht so besonders viel wie es erst mal klingt.

LG Sascha

Hallo,

Umfang geteilt durch Pi, also etwa 3,14, ergibt den Durchmesser.

Teile 12 durch 3,14, dann weißt Du, wie dick das Ding ist.

Bei solchen Größenangaben klaffen allerdings Behauptung und Wirklichkeit oft weit auseinander.

So manche Fleischwurst hat sich beim Nachmessen dann doch eher als Mini-Wini entpuppt.

Herzliche Grüße,

Willy

PatchrinT  13.08.2017, 10:59

Fleischwurst....hahahahahaa

Ja, den Umfang misst man auch am besten mit einem flexiblen Maßband, das man einmal ganz drumwickeln kann. Was du mit dem Geodreieck direkt messen kannst, ist der Durchmesser.

Und 4 cm Durchmesser ergeben (ungefähr) 12 cm Umfang.

Es gibt sowohl Durchmesser von 5 cm (oder sogar mehr), aber auch solche unter 4 cm, das ist halt verschieden.

Hallo! Umfang ist Durchmesser  x 3,14, lässt sich bei runden Körpern leichter messen.

Hier sind täglich Sportler unterwegs die z. B berichten dass sie einen 40 er Bizeps haben.

Ist natürlich auch der Umfang, alles Gute.

Durchmesser Messung funktioniert nur, wenn das Teil rund ist, sonst ist Umfangmessung genauer.

Woher ich das weiß:Recherche