Penishaut trocken was tun?

4 Antworten

Das ist eine Frage für deine/n Urologen/-in. Vereinbare einen Termin und warte die Untersuchung ab, er / sie kann dich am besten beraten.

Also Trockenheit untenrum ist mehr oder weniger normal (dafür benutzt man auch Gleitgel, weil es sonst halt nicht funktionieren würde). Die faltige Haut könnte natürlich Einiges sein, was aber eher ein Fall für den Urologen ist. Es kann durch die generelle Trockenheit sein, aber auch was ganz Anderes. Ich würde es wirklich mal mit einem Arzt abklären.

immer schön eincremen lassen

Damit solltest du zum Urologen gehen. Das muss dir auch überhaupt nicht peinlich sein vor deinen Eltern. Einfach sagen du möchtest einen Termin beim urologen machen, da es seit längerem trocken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung