Pendeluhr wert was sagt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 20 Euro bekommst weg damit.

Fair hin oder her, es kommt drauf an wie alt sie wirklich ist oder nur ein Nachbau. Je nachdem kann sie 20-200€ wert sein, wenn du ein Liebhaber/Sammler findest für die Uhr. Mach dich mal bei einem Uhrmacher schlau, der kann dir auch einen Pries nennen.

Finger weg. Die Reparatur übersteigt den tatsächlichen Wert.

Da brauchst du einen der sie dir direkt begutachtet, denn via Foto, kann alles teuer oder billig aussehen.

Außerdem kommt es auf den Käufer an, denn der macht es zu wertvoll oder nicht!

ich bin kein Experte, aber die sieht mir nach einem Regulator aus. Ich würde mich informieren bei einem Fachmann. Uhrenmacher ist vermutlich nicht der richtige, vielleicht eher jemanden auf dem Flohmarkt, der augenscheinlich sich auf Uhren spezialisiert hat. Diese Uhr könnte eine Betriebsuhr sein. Vielleicht aus den 50ern?

Sabotaz  18.06.2018, 10:14

was ich damit sagen will, wenn du das geld nicht grade dringend brauchst, verkauf die nicht. Es kommt ja auch drauf an, was kaputt ist. Federn kann man ersetzen, Zahnräder uU auch, vielleicht ist es auch nur verharzt.