Penatencreme aus dem schwarzen T Shirt herausbekommen?

5 Antworten

Versuch es mal mit dem super Haushaltsmittel: Backpulver.

Einfach etwas drauf verteien und leicht mit einem schwamm einreiben, anschließend nochmal waschen

Nass machen, Gallseife (die Stücksrife, nicht die flüssige) großzügig draufreiben und Stoff richtig schön kneten und walken, dann in die normale Wäsche.

Nach ausgeprägter Kleinkind-Erfahrung kann ich dir sagen, dass das gut funktioniert. Wenn es wirklich ein dicker Fleck ist, kann es sein, dass man es nochmal wiederholen muss. Wenn du dir dabei aber richtig Mühe gegeben hast, sollte es eigentlich weg sein.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst sicher die Penaten Wundschutzcreme für den Windelbereich? Die ist wirklich sehr hartnäckig. Da hilft wohl nur einweichen lassen, eventuell mehrmals waschen oder Fleck rausschneiden.

Shampoo drauf verteilen, 24 Std. einwirken lassen und dann waschen.

Waldmaennlein
Fragesteller

Normales Haarshampoo? Oder empfielst du speziellen Fleckenentferner für Cremes oder Fettiges?

Vor dem Waschen ordentlich Waschbenzin auf den Fleck und dann sofort in die Maschine.