Wie und wo kann man einen Pelzmantel verkaufen?

5 Antworten

Endweder, du klapperst entsprechende Kürschner ab, die Dir die Mäntel zur Aufbereitung abkaufen.

Oder auf eigene Faust über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen oder diverse andere Secondhand-Portale

Verschenkst sie

oder gibst sie zur KIeiderkammer der Diakonie, Sozialkaufhaus etc.

Oder du fragst die Jäger in deiner Umgebung, an wen sie ihre Pelze zur Aufbereitung, Verarbeitung verkaufen bzw abgeben.

Es gibt auch Goldhändler, die an Pelzen "interessiert" sind. Denen geht es aber nicht um die Mäntel, sondern darum, dass wenn jemand Pelz geerbt hat, dann gibts vielleicht auch Goldschmuck, denn sie dir für einen Apfel und Ei abschwatzen wollen. Also aufpassen!

Du kannst froh sein, wenn du pro mantel 100 Euro bekommst. Zum einen sind sie alt und nicht mehr in moderner Form und Schnitt. Zum anderen die Echtpelzproblematik. (Auch wenn jede zweite 15jährige, einen Hundefellbommel auf ihrer Strickmütze hat...)

juergen63225
Fragesteller

100 Euro sind kaum erzielbar. Dir beiden persianer würde ich sofort verschenken.

Aber es würde mir schon weh tuen die in die altkleidertonne werfen zu müssen.

In Köln ist ein Laden der diese Mäntel an und verkauft. Ich hab auch welche im Schrank hängen.(Geschenkt bekommen)

juergen63225
Fragesteller

Die Läden sind leider oft unseriös, verlangen eine schätzgebühr die verrechnet wird und dann wird wert null ermittelt.

Ich würde es über EBay Kleinanzeigen probieren.

Vielleicht findet sich da ein Käufer.

Außerhalb Europas, dort wo die Reichen wirklich leben , kann man sie ganz normal tragen.

juergen63225
Fragesteller

Und wie kommt das Teil zum Käufer ? Zahlt der mehr als die Versandkosten ? Und Russland fällt ja schonmal aus ...

Bananaphone0  09.08.2022, 08:16
@juergen63225

Du kannst sie dort tragen oder deine Frau. Abkaufen wird sie dir natürlich niemand, da die von mir weiter oben erwähnten Reichen nur moderne Pelze tragen. Das Tierleid interessiert dort übrigens niemanden wirklich.

Ich würde sie in einem Karton aufheben. Wer weiß, was noch kommt. Vielleicht seid ihr froh, wenn ihr sie in irgendeinem der kommenden Winter in D tragen könnt, weil es keine Heizung mehr gibt 😂

kugel  09.08.2022, 07:35

Die kaufen aber keine gebrauchten alten Pelzmäntel ;-)

Ich kenne mich mit Pelzen jetzt nicht so aus.

Aber vor 3 Jahren hat meine Bekannte auch verschiedene Pelzmantel über eBay Kleinanzeigen verkauft, für mehrere 100€ pro Stück