Peinliches Verhalten meiner Mutter in der Öffentlichkeit... Was tun?

14 Antworten

Oja... das kenn ich nur zu gut ;)

Das hatte ich auch eine Zeit lang so, bis ich meine Mutter selber mal erwischt habe, wie sie bei rotem Signal rüber ist xD

Seitdem nimmt sie das auch nicht mehr so ernst und wenn wir gemeinsam rüber, wenn wir gemeinsam unterwegs sind...

Wenn du selber mal Kinder hast wirst du deine Mutter schon verstehen warum sie so peinlich ist. Sie macht sch einfach sorgen ganz normal. Auch wenn du denkst das du alt genug bist zu wissen wann du die regeln brechen kannst und wann nicht glaub mir liegst du falsch. Auch nicht mit 20,30,40 oder 50 bist du alt genug. Weil es kann immer was unvorhergesehenes passieren und dann geht es ganz schnell. also wate lieber die 20 sekunden und geh dann rüber. DU solltest lernen dein leben mehr wertzuschätzen und deine mutter ist nicht die einzige bei meiner war es auch so. ;)

Bei Rot über die Straße gehen kann schon lebensgefährlich sein, besonders wenn wenn mit Freundinnen unterwegs ist und dabei auch noch mehr auf das Smartphone als auf die Strasse achtet.

Ich hoffe. dass

achte eig. immer auf den Verkehr…

dieses Aussage für alle Bereiche deines Lebens gilt, sonst drohen noch ganz andere Gefahren.

Ach ja, peinlich finde ich das verhlaten deiner Mutter nicht. Was soll sie tun wenn nichts anderes hilft?

Nicht deine Mutter ist peinlich. Du bist es.

Schon mal daran gedacht, wie man es kleineren Kindern erklären soll, warum denn die ach so "tollen Großen" bei Rot über die Ampel laufen?

Mag sein, das Du die Entfernung eines Autos einschätzen kannst - kleinere Kinder können das aber definitiv nicht! Die sehen Euch und machen es Euch nach - alleine das ist schon ein Grund bis Grün zu warten.

Mal ganz abgesehen davon, dass Verkehrsregeln nun mal für alle gelten - eben auch für neunmalkluge Pubis. Wenn Deine Mutter Dir das öffentlich deutlich sagt, hat sie völlig recht!

Deine Mutter hat völlig recht, wenn sie dich wegen sowas zurecht weist. Es ist extrem leichtsinnig und unvernünftig von dir, bei Rot über die Strasse zu gehen. Sowas macht man einfach nicht, auch nicht wenn man es eilig hat, weil man z.B. noch einen Bus oder eine Strassenbahn erreichen will. Ist dir denn gar nicht klar, wie gefährlich sowas ist und das du dadurch schwer verletzt werden kannst oder sogar sterben kannst?