Meine Mutter hat mich verprügelt... wie soll ich damit umgehen?

Support

Liebe/r Daynee,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

71 Antworten

Meine mutter hat mich früher genauso verletzt das ich geblutet habe usw. Ich bin jz 21 hab eine wohnung und kann ja im frieden leben;) aber trotzdem weiss ich das es wirklich traurig ist sich so zu fühlen.. Ich glaube du hast nicht den mut ins jugendamt zu gehen aber du solltest definitiv mit jemanden drüber reden.. Einer freundin oder deinem vater.. Meine mutter hatte sonst immer ein gürtel und ein schuh dabei manchmal auch etwas mit dem sie grade kocht also war es heiss.. Ich habe bis heute noch 2 brandwunden aus meiner kindheit davongetragen.. Versuche deiner mutter aus dem weg zu gehen und deine hausarbeit trotzdem zu machen so hat sie keinen grund nochmal zu schlagen und SIE sollte sich dann entschuldigen:) (ich glaube ich konnte dir nich helfen aber ich kann grad ned pennen und mir is lw 😂)

Hey mir ist auch schon mal sowas in der Art passiert ich bin auch erst seit kurzem 14 wenn du instagram oder ein anders soziales Netzwerk hast wo wir schreiben können, können wir gerne privat schreiben

Ich wenn du gerade Angst hast würde ich erstmal zu deinem Vater gehen und mit ihm reden das hat mir auch geholfen.

Dann wenn er nicht mit dir reden möchte ruf einfach jemanden an z.B. Deine Freundin, deine Oma etc.

Also wenn du mit mir schreiben möchtest schreib einfach ein Kommi hier drunter 💜

Wenn nicht kann ich dir auch hier noch Tipps geben aber wenn wir so anders privat schreiben würden könnte ich dir auch Tipps von meinem Leben geben das möchte ich nicht unbedingt ALLEN schreiben 💙

Viel Glück 🝀

Ach ja falls du sowas magst kannst du auch den Kummerkasten oder so was anrufen 💛

Probiere es doch mal mit der "dargebotenen Hand" oder dem gratis Sorgetelefon für jugendliche. Die haben Erfahrung in dem Gebiet und können dir bestimmt weiterhelfen.

Rede mit deiner Oma oder deinen Vater .Wenn es so weiter geht musst du etwas unternehmen