Peinlicher vorname aus anime?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ist eigentlich sehr schön 68%
Nicht mein fall aber nicht peinlich 24%
Peinlicher Name 8%

8 Antworten

Ist eigentlich sehr schön

Mal abgesehen davon, dass ich AoT liebe und an die Namen gewöhnt bin, ist Mikasa generell auch ein ganz netter Name und definitiv besser als so manch andere Namen, die heutzutage den Kindern gegeben werden...

LittleLevii
Fragesteller

Finde ich auch, danke für deine Meinung 💞

Madoka ist cooler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag nur die wirklich guten Anime.

Nicht mein fall aber nicht peinlich

Ich sehs immer etwas kritisch, einen Asiatischen Namen oder dergleichen zuverwenden, was nichts mit der eigenen Kultur zutun hat, da es immer zu Missverständnissen oder Problemen führen kann besonders in Ländlicher Region.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Ist eigentlich sehr schön

Warum auch nicht, ist doch nen schöner Name

Ist eigentlich sehr schön

Mizuki is auch schön.

Sind die überhaupt Asiaten?

Dass sollten die schon sein

LittleLevii
Fragesteller

Sind wir nicht :) Deshalb ja......Ja das stimmt Mizuki ist auch meag schön

MerliMaus94  21.10.2021, 22:10

Warum sollten die Asiaten sein? Ist doch nur ein Name. Oder darf man nur Russen Alexander nennen und Franzosen Philipp

Gezeiten30  21.10.2021, 22:12
@MerliMaus94

Ist so dude.

Die sollten schon selber Asiaten n sein, sonst werden die Kinder stândig gefragt, warum die ein asiatischen Namen haben.

MerliMaus94  21.10.2021, 22:14
@Gezeiten30

Das interessiert die anderen Kinder doch überhaupt nicht, erst wenn die Erwachsenen damit anfangen fragen sie auch nach. Aber eine einfache Erklärung wie "wir fanden den Namen einfach so schön" reicht doch locker aus.

Socat5  21.10.2021, 22:27
@MerliMaus94

Das ist Asian-Fishing. Ich selber finde das albern, kriege aber durch meine Tochter einiges mit. Die spinnen alle, man darf sich nicht mal mehr asiatisch angehaucht schminken.