peinliche angst vor raketen,böllern und feuerzeugen, was tun?

8 Antworten

Bleib zuhause, wenn die anderen böllern, und schau Dir das ganze Spektakel durch die geschlossene Fensterscheibe an. Das ist weniger laut und außerdem ziemlich sicher. Früher hatte ich immer einen Eimer Wasser in der Bude stehen, weil mir mal eine Rakete ins offene Fenster geflogen ist (ein oller Teppich war dann hin). Sonst brauchst Du keine Angst zu haben, denn die schweren Verletzungen ereignen sich meist beim Zündeln, nicht beim Zuschauen.

Ich finde es übrigens nicht beschämend, daß Du Dich fürchtest. Steh dazu, kein Mensch muß vorgeben mutiger zu sein als er ist. Gruß, q.

Bleib einfach im Haus oder in der Wohnung, dann passiert dir auch nichts!

Feuerwerk empört durch ein Fenster betrachten!

Mach dir keine Sorgen deswegen! Du bist erst 12, da ist klar, dass einem das noch einschüchtert! Eine Silvester-Therapie gibt es dagegen zwar nicht, doch du solltest eines vor Augen führen: wer verantwortungsbewusst mit Feuerwerk umgeht, hat überhaupt nichts zu befürchten! Die, die sich dabei verletzten, sind meist unreif und wissen nicht, was sie tun! Also, immer aufpassen, dann ist alles gut!!! Und glaub mir, in ein paar Jahren wirst du Silvester lieben, das kommt noch mit der Zeit;-) Hoffe, das war hilfreich!!!

trauriges schicksaal^^ probiers doch einfach mal aus? dann hast auch keine angst mehr, wenn du erfolge siehst. macht dir auch bestimmt mehr spaß als alles andere und verbrennungen sind mit nem feuerzeug nun echt nicht schlimm, vorallem weil du mit 12 etwas anders damit umgehst als mit 6 oder?^^