Peinliche Aktion eben beim Chef gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja,schon peinlich 59%
Nein,kann jedem passieren 41%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,kann jedem passieren

Sei nicht so hart zu dir.

Manchmal ist man eben etwas übermütig.

Das kann wirklich jedem Mal passieren.

Falls du oft unkonzentriert bist würd ich Mal versuchen die Gründe dafür abzuchecken (bei einem Bekannten von mir ist das zB Adhs).

Aber wegen so einem kleinen Missgeschick, einem Hastigkeitsfehler musst du keine Selbstzweifel kreieren.

Und falls dus doch tust: jeder lernt ständig, wichtig ist, dass man bereit ist an sich und seiner Arbeitsweise zu arbeiten.

CarlGustav88
Fragesteller

Danke,ist schon seltsam das mir das oft passiert

Nein,kann jedem passieren

Ich bilde Azubis aus im IT Bereich und sowas ist eigentlich ganz normal, auch bei erfahrenen Mitarbeitenden. Es spricht dann aber nicht unbedingt für die Sorgfalt desjenigen und allem voran: Es nervt. Peinlich finde ich aber das falsche Wort, peinlich muss dir das auf keinen Fall sein - wie gesagt, ist eigentlich ziemlich normal.

Mach dir deswegen jetzt keine Sorgen, wenn deine Arbeit sonst gut ist, sollte das kaum zu grösseren Problemen führen. Arbeite daran, versuche immer, bevor du eine Frage stellst zu überlegen, ob du diese Informationen nicht selbst beschaffen kannst und lese die Infos die du kriegst genau durch. Vielleicht musst du dich da am Anfang ein wenig dazu zwingen aber ich bin mir sicher: Du schaffst das. Das ist ja schlussendlich das selbe, wie in einer Schularbeit die Frage genau zu lesen.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker
CarlGustav88
Fragesteller

Bester Kommentar,danke.

Ja,schon peinlich

Das ist absolut peinlich. Vor allem, weil es zeigt, das Du Dir seinen Ratschlag weniger hektisch zu sein und Dir mehr Zeit zu nehmen offensichtlich nicht berücksichtigt hast.