Gezwungen zu Arbeiten

7 Antworten

> zwingt er mich immer

Wie das denn? Mit 13 empfinde ich es als zu früh. Gerade im gastro-bereich vor der Theke!! da spielt es auch keine rolle ob du die tochter bist. Trotzdem auch dann schadet etwas mithilfe nicht.

Sorry, aber dein  Vater ernährt dich von seiner Hände Arbeit; da kannst du ruhig einmal die Woche erfahren, wie schwer der Job ist! Sei stolz, dass du helfen kannst! Ist doch egal was deine (dummen) Mitschüler für Kommentare absondern. Früher war es ganz normal, dass Kinder zur Versorgung der Familie beitrugen. Erkundige dich mal nach der Grund für die Herbstferien.

Ja wenn du Geld bekommst ist es Kinderarbeit das ist verboten. Ich würde mit ihm im Stillen mal mit ihm reden, wenn das nichts bringt würde ich zum Jugendamt gehen, aber das kann schwere Folgen für dein Vater haben. Überleg dir ob ihr das nicht unter euch klären könnt bevor du das dem Jugendamt meldest.

Still  03.05.2015, 11:27

Es ist ein Familienbetrieb und sie jobt da einmal pro Woche. Tausende von Jugendlichen/Kindern suchen solche Tätigkeiten um ihr Taschengeld auszubessern!

Messkreisfehler  03.05.2015, 11:29
@Still

Immer wieder spaßig und zugleich erschreckend, dass immer der Ratschlag "Jugendamt" gegeben wird. Naja meist merken die Kinder dann später wenn sie mal ins Heim gesteckt wurden, dass das nicht immer der richtige Weg ist direkt zum Jugendamt zu rennen...

Still  03.05.2015, 11:42
@Messkreisfehler

läßt sich noch mit "Strafanzeige" toppen: was nützt der Vater im Gefängnis oder wenn die Familie wegen der Geldstrafe nicht in den Urlaub fahren kann?!

PitBuLL07  03.05.2015, 11:49

Wenn Sie es doch nicht möchte und dazu gezwungen wird. Ihr möchtet doch bestimmt auch nicht zu Sachen gezwungen werden die ihr nicht möchtet oder???

Still  03.05.2015, 13:18
@PitBuLL07

Der "Zwang" wird hier nicht näher ausgeführt. Vermutlich ist Erziehung das Wort, was der Fragestellerin nicht eingefallen ist, weil diese so aus der Mode gekommmen ist.

Gewisse Arbeiten kann man mit 13 schon machen, aber bestimmt nicht das was dein Vater von dir verlangt. Eher so was wie Zeitungen austragen, Nachbarschaftshilfe z.B. mit Hund ausgehen,Babysitten, Nachhilfe geben.

Da müsste dein Vater schon warten , bis du etwas älter bist.

Weise deinen Vater darauf hin und vielleicht hast du es dir ja, wenn du du das Alter erreicht hast, anders überlegt.

Ratgeber Jugendarbeitsschutzgesetz - schuelerjobs.de ... .schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Unter

Jahren darfst du prinzipiell gar nicht

arbeiten

– mit Ausnahme innerhalb deiner Familie. Erst ab dem

. Lebensjahr kannst du einen Job annehmen, ...

Google: Arbeiten mit 13

Mit 13 muss, bzw. darf man noch nicht arbeiten. Das darf nicht öffentlich sein. Ich würde ihm sagen, dass Du erst noch älter werden solltest.